Comedy Central bestellt schräges Late-Night-Format „The Gorburger Show“

T.J. („Silicon Valley“) spielt Alien-Talk-Master

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.01.2017, 10:50 Uhr

„The Gorburger Show“ – Bild: Funny or Die
„The Gorburger Show“

Der amerikanische Sender Comedy Central hat eine erste Staffel der Serie „The Gorburger Show“ bestellt. Zuvor war das Format, das auf einer Webserie beruht, bei HBO pilotiert worden, aber durchgefallen (fernsehserien.de berichtete). Schöpfer der Serie sind die Produzenten Josh Martin und Ryan McNeely, die zusammen mit Schauspieler T.J. Miller auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnen. Die drei arbeiten auch bei der HBO-Comedy „Silicon Valley“ zusammen.

Die bereits für zwei Staffeln bei YouTube gelaufene, von Funny Or Die hergestellte Serie „The Gorburger Show“ beginnt in der ersten Episode mit einem erklärenden Vorspann, in dem die Zuschauer zu sehen bekommen, wie Alien Gorburger (gesprochen und gesteuert von Miller) eine japanische Frühstücksfernsehen-Show in einem beiläufig blutigem Coup übernimmt. Fortan fungiert das Alien als Moderator und lädt sich Celebrity-Gäste ein, während es versucht, die Menschen zu verstehen. In der Web-Auftaktepisode sind etwa Tegan and Sara zu Gast, eine aus eineiigen Zwillingen bestehende kanadische Indieband.

Comedy Central wird „The Gorburger Show“ als Late-Night-Format umstricken und die acht Episoden in wöchentlicher Folge zeigen. Die von HBO produzierte Pilotfolge wird übrigens nicht verwendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen