Patrick John Flueger als Adam Ruzek in der elften Staffel von „Chicago P.D.“
Bild: NBC/Lori Allen
Wie der US-Branchendienst Deadline berichtet, steht Patrick John Flueger in der aktuellen 13. Staffel der erfolgreichen Krimiserie „Chicago P.D.“ vorübergehend nicht zur Verfügung. Als Adam Ruzek gehört er dem NBC-Hit seit dessen Start im Jahr 2014 in einer Hauptrolle an. Deadline zufolge sind private Angelegenheiten der Grund für die ihm gewährte temporäre Freistellung. Irgendwann im Verlauf der derzeitigen Runde soll Flueger allerdings wieder zurückkehren.
Die Auszeit, so ist zu hören, traf die Verantwortlichen überraschend. Um Ruzeks Fehlen Rechnung zu tragen, mussten die Drehbücher teilweise umgeschrieben werden. Laut den Quellen in der Deadline-Meldung durchlebt Flueger gerade eine schwierige persönliche Phase in seinem Leben. Am Set soll der US-Schauspieler Alkohol konsumiert haben.
Erhalte News zu Chicago P.D. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Chicago P.D. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass das von Universal Television in Zusammenarbeit mit Wolf Entertainment produzierte „Chicago“-Franchise seinen Darstellern bereitwillig entgegenkommt, wenn private Umstände eine Pause nötig machen. Taylor Kinney etwa, Star der „Chicago P.D.“-Mutterserie „Chicago Fire“, nahm sich vor zwei Jahren ebenfalls eine mehrmonatige Auszeit.
Der folgende Abschnitt enthält Spoiler zur hierzulande noch nicht veröffentlichten zwölften Runde!
Seit der ersten Staffel von „Chicago P.D.“ ist der von Patrick John Flueger gespielte Adam Ruzek im 21. Bezirk des Chicago Police Department zentraler Bestandteil der Intelligence Unit um Sergeant Hank Voight (Jason Beghe), die sich mit großen Straftaten und organisierter Kriminalität befasst. Nach einer jahrelangen On- und Off-Beziehung mit der Ermittlerin Kim Burgess (Marina Squerciati) gab er ihr im Finale der zwölften Runde vor Freunden und Familie das Jawort. Gemeinsam haben die beiden eine Tochter namens Makayla, die sie in der achten Staffel adoptierten. Darüber hinaus kümmert sich Ruzek um seinen Vater Disco Bob (Jack Coleman), der in der letzten Staffel eine Alzheimer-Diagnose erhielt und nun in einem Pflegeheim in Chicago lebt.
In der aktuellen 13. Runde muss das Polizeiteam mit den Nachwehen rund um den Tod von Deputy Chief Charlie Reid (Shawn Hatosy) umgehen, in den Voight verwickelt ist. Während die Intelligence-Truppe nach ihrer Entlastung wieder an die Arbeit gehen darf, konzentrieren sich Ruzek und Burgess auf ihre Ehe und ihre Familie und bemühen sich, nichts zu überstürzen.