Castet DJ Bobo „Germany’s Next Showact“?

ProSieben auf der Suche nach Moderator und neuem Erfolg

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.02.2009

Castet DJ Bobo "Germany's Next Showact"? – ProSieben auf der Suche nach Moderator und neuem Erfolg

Fest steht: ProSieben arbeitet an einem neuen Showformat. Noch nicht gesichert ist nach Angaben des Senders allerdings die Moderation. „Germany’s Next Showact“, so der momentane Titel, könnte allerdings, falls man Medienberichten glauben schenkt, mit dem Schweizer Popmusiker DJ Bobo an den Start gehen. In der Reihe castet ein Showstar neue Talente für seine nächste Tour.

Eine Sprecherin des Privatsenders bestätigte zunächst lediglich, dass sich DJ Bobo unter den als Moderatoren in Frage kommenden Künstlern befindet. Ein neues Format muss bei ProSieben vor allem auch her, da sowohl Katarina Witt als auch Magier Uri Geller mit den zuletzt ausgestrahlten Staffeln ihrer Shows „The Biggest Loser“ und „The Next Uri Geller“ keine überragenden Quoten mehr einfahren konnten (fernsehserien.de berichtete).

Offiziell eingestellt sind die beiden Shows noch nicht. Doch eine Fortsetzung ist momentan noch ebenso unklar wie ein Starttermin für die neue Reihe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen