Cartoon Network zeigt „Generator Rex“ und „Adventure Time“

Neue Animationsserie vom „Ben 10“-Team startet im Februar

Michael Brandes – 18.12.2010

Cartoon Network zeigt "Generator Rex" und "Adventure Time" – Neue Animationsserie vom "Ben 10"-Team startet im Februar – Bild: Cartoon Network

Zwei neue Animationsserien starten in den kommenden Wochen bei Cartoon Network. Vom „Ben 10“-Team stammt die Actionserie „Generator Rex“: Der 15-jährige Rex mag Autos, Mädchen, Sport und Musik und schlägt sich mit den üblichen Teenager-Problemen herum. Im Gegensatz zu seinen Schulkameraden kann er allerdings Teile seines Körpers in Roboterarme und Raketenwerfer verwandeln. Seine Beine werden zu einem High-Speed-Motorrad. Mit Hilfe dieser Fähigkeiten kämpft er gemeinsam mit der globalen Organisation „Providence“, seinem Mentor und Bodyguard Agent Six und dem Affen Bobo Haha gegen die Evos. Das sind mutierte Lebewesen, in deren Körpern sich mikroskopisch kleine Maschinen, die Nanites, befinden. Sie streben nach der Weltherrschaft. Die auf dem Comic „M. Rex“ basierende Serie startete in den USA im April 2010 sehr erfolgreich. Eine zweite Staffel ist (ebenso wie dazugehörige Spielzeug-Produkte) in Vorbereitung. Cartoon Network zeigt die ersten 20 Folgen ab dem 19. Februar immer samstags und sonntags um 18:35 Uhr.

Bereits am 15. Januar startet „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jack“. In der 13-teiligen ersten Staffel, die jeweils samstags und sonntags um 10:35 Uhr ausgestrahlt wird, erleben der 12-jährige Finn und sein Adoptivbruder, der Hund Jake, Abenteuer im mystischen Land Ooo, das von fanatasievollen und zum Teil surrealen Charakteren bevölkert wird. Vierbeiner Jake ist mit magischen Kräften ausgestattet, während Finn sich ganz auf seine schrägen Ideen verlässt, um für das Gute zu kämpfen. Beschützt werden muss insbesondere Finns heimliche Liebe, Prinzessin Bubblegum. Sie ist die Herrscherin über das Candy-Volk und eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin. Der gemeinste Bösewicht ist der mit Zauberkräften ausgestattete Eiskönig. Auch „Adventure Time“ wurde für Cartoon Network in den USA zu einem Erfolg. Seit Oktober läuft bereits die zweite Staffel. Eine dritte Staffel wurde inzwischen bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ... und wann zeigen sie die restlichen Folgen von "My Spy Family"? Wäre schon schön, statt einer Endlosschleife.

    weitere Meldungen