Carrie Bradshaws High-School-Jahre

Candace Bushnell schreibt „Sex and the City“-Prequels

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.09.2008

Wie hat Carrie Bradshaw ihre High School-Jahre erlebt? Dieser Frage wird sich in Zukunft die Frau widmen, aus deren Feder die Hauptfigur aus „Sex and the City“ ursprünglich stammt. Candace Bushnell, die einst mit ihrem gleichnamigen Buch die Vorlage für die Hit-Serie ablieferte, wird in den kommenden Jahren zu ihren Wurzeln und denen von Carrie Bradshaw zurückkehren.

Bushnell hat mit dem Verlag Harper Collins einen Vertrag über zwei neue Carrie Bradshaw-Romane für junge Erwachsene abgeschlossen. Sie sollen ab Herbst 2010 erscheinen. Beide Bücher sollen während Carries High-School-Jahren spielen. „Ich war schon immer interessiert an Carries Jahren als Teenager. In der High School begann sie damit, die Gesellschaft und ihren eigenen Freundeskreis zu beobachten und zu kommentieren“, so Bushnell.

Laut der Verlegerin Donna Bray sollen die Romane teils in New York City spielen und teils in einem bislang noch nicht festgelegten Vorort, in dem die junge Carrie lebte. Ein großer Teil der Geschichten soll auch sein, wie Carrie ihren Traum als Autorin zu arbeiten und davon leben zu können verwirklichte. Bis zur Veröffentlichung der neuen Carrie-Romane können sich Fans von Candace Bushnell erst einmal mit ihrem fünften Buch über Wasser halten. „One Fifth Avenue“ erscheint am 22. September in den USA.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen