„Burn Notice“: Letzte Staffel feiert späte Deutschlandpremiere bei Nitro

Finale Folgen der Serie mit Jeffrey Donovan und Bruce Campbell

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.07.2020, 14:32 Uhr

Jeffrey Donovan in seiner Paraderolle als Michael Westen in „Burn Notice“ – Bild: USA Network
Jeffrey Donovan in seiner Paraderolle als Michael Westen in „Burn Notice“

Lange mussten die deutschen Fans darauf warten: Nach dem Ende der beliebten US-Serie „Burn Notice“ mit Jeffrey Donovan und Bruce Campbell im Jahr 2013 feiert nun endlich die siebte Staffel ihre verspätete Deutschlandpremiere. Nitro zeigt ab dem 30. Juli immer donnerstags um 22:00 Uhr die finale Staffel der Serie in Doppelfolgen.

Der ehemalige CIA-Agent und Privatdetektiv Michael Westen (Jeffrey Donovan) und seine Partner, die Ex-IRA-Agentin Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) und Ex-Geheimagent Sam Axe (Bruce Campbell), sind zurück. Gleich zum Auftakt der finalen Folgen erhält Michael einen brisanten Auftrag von einem hochrangigen CIA-Agenten. Er soll eine international operierende Terrorzelle infiltrieren, an der bisher jeder CIA-Agent gescheitert ist. Im Gegenzug dazu wird Michael und seinem Team ein „normales Leben“ zugesichert. Ob er den Versprechen Glauben schenken kann, bleibt abzuwarten.

Die erfolgreiche US-Serie „Burn Notice“ wurde zwischen den Jahren 2007 und 2013 mit insgesamt sieben Staffeln und 111 Folgen auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. In Deutschland fand die TV-Premiere bislang bei VOX statt, doch nach der sechsten Staffel war Schluss. Diese Ausstrahlung liegt bereits mehr als sechs Jahre zurück.

Seit März 2020 wiederholt der ebenso zur RTL Mediengruppe gehörige Spartensender Nitro die komplette Serie und erzielte in der Zielgruppe der jüngeren Zuschauer gute Marktwerte von bis zu 10,1 Prozent. Die Folgen stehen im Anschluss an die Ausstrahlung auf TVNOW zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    Ist schon ein schlechter Witz. 7 Jahre warten auf eine letzte Staffel im Free TV. Habe sie damals alle gesehen. Hin und wieder habe ich noch mal eine Wiederholung gesehen. Ob ich den Faden nach 7 Jahren für die letzte Staffel noch finde, werde ich dann sehen.
    • (geb. 1975) am

      Wahnsinns-News! Kann es nicht erwarten!

      Hoffentlich aber passieren bei Staffel 7 nicht auch solche "Wir zeigen Folge 12 nach Folge 18" Fehler wie es Nitro immer noch tut, obwohl die Serie schon in der gefühlten 4 Rotation ist.
      • (geb. 1978) am

        Hoffentlich zeigt man im "Rahmenprogramm" dann auch noch den dazugehörigen Fernsehfilm "Burn Notice: The Fall of Sam Axe".
        • (geb. 1975) am

          Wäre eine spitzen Gelegenheit, den im Zuge dessen auch gleich zu synchronisieren.
      • am

        Wow damit hätte ich nie gerechnet.
        • am

          Das ist so lange her, da habe ich kaum noch eine Erinnerung daran. Hier wäre eine Zusammenfassung der letzten 6 Staffeln Gold wert.
          • am

            Die ersten 6 liefen schon häufiger im Vormittagsprogramm bei Nitro. Aktuell läuft Staffel 4 immer morgens ab ca.  8:45 Uhr als Doppelfolge.
        • am

          Also gab es die Übersetzung schon, wurde aber nie ausgestrahlt?
          • (geb. 1968) am

            Bei dwdl.de heißt es, "Denn nun hat sich Nitro doch noch ein Herz gefasst und sieben Jahre nach der US-Erstausstrahlung die finalen 13 Folgen auf deutsch synchronisieren lassen"
        • (geb. 1972) am

          Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Wahnsinn.
          • am

            Na endlich, habe schon nicht mehr daran geglaubt.
            Hoffentlich werden auch alle Folgen ausgestrahlt und nicht wieder einfach abgesetzt.
            Ich freue mich darauf......
            • (geb. 1968) am

              Oh, was für eine Überraschung! Dass ich da noch erleben darf! :) #tränchenverdrück
              • am

                Sensationell :-)))

                weitere Meldungen