„Büro der Legenden“: Dritte Staffel kommt zu RTL Crime im Januar

Martyrium für Maltrou in Terroristenhand

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.12.2017, 14:21 Uhr

Guillaume ‚Malotru‘ Debailly (Mathieu Kassovitz) als Geisel des IS in „Büro der Legenden“ – Bild: Mediengruppe RTL D
Guillaume ‚Malotru‘ Debailly (Mathieu Kassovitz) als Geisel des IS in „Büro der Legenden“

Ab dem 10. Januar setzt RTL Crime die Ausstrahlung der französischen Serie „Büro der Legenden“ fort. Zehn neue Episoden des mehrfach prämierten Spionage-Thrillers werden immer montags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Am Ende der zweiten Staffel war Protagonist Guillaume ‚Malotru‘ Debailly (Mathieu Kassovitz) auf einer riskanten Mission gegen Terroristen in Syrien vom Islamischen Staat gefangen gesetzt worden. Für den Agenten schließt sich in der neuen Staffel ein Martyrium aus Folter und der Ungewissheit an, ob ihn jemand retten kommen wird.

Denn seine alten Kollegen bei der Direction générale de la sécurité extérieure (DSGE) in Paris haben nur bedingt Anlass, einzugreifen, hatte Malotru sich doch als Doppelagent für den CIA entpuppt. Ist sein Leben ihre Ressourcen wert? Ohnehin wäre eine Rettung schwierig, da nur der Weg über Nadia (Zineb Triki) gangbar, die alte Kontakte zum jetzigen Umfeld des Islamischen Staat hat, über die man den Aufenthaltsort des gefangenen Agenten ausfindig machen könnte.

Agentin Marina (Sara Giraudeau) ist währenddessen aus dem Iran zurückkehrt. Äußerlich unverletzt lassen die Erlebnisse dort sie jedoch nicht mehr los. So stürzt sie sich in die Arbeit, auch um ihrer immer stärker werdenden Paranoia mit realen Erfahrungen entgegenzuwirken. Dumm nur, dass sie bei der Wahl ihres Auftrags hätte kritischer sein können und sich nun für einen unerwarteten Auftraggeber in gefährlicher Mission in Aserbaidschan wiederfindet.

Dann gibt es für die DSGE einen Lichtblick: Ein hochrangiger ISIS-Kommandeur möchte überlaufen und könnte Malotrus Befreiung unterstützen …

In Frankreich, wo die dritte Staffel von „Büro der Legenden“ im Sommer lief, wird bereits an einer vierten Staffel der Serie gearbeitet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen