Bülent Ceylan überrascht im Juni wieder Menschen bei RTL

    Zweite Ausgabe der „großen Überraschungsshow“

    Bülent Ceylan überrascht im Juni wieder Menschen bei RTL – Zweite Ausgabe der "großen Überraschungsshow" – Bild: RTL/Max Kohr
    „Bülents große Überraschungsshow“ mit Tedros Teclebrhan, Bülent Ceylan, Rebecca Mir, Marco Huck und Nina Moghaddam (v.l.n.r.)

    Kurz vor Weihnachten versuchte sich Comedian Bülent Ceylan im letzten Jahr erstmals in einer neuen Rolle als Moderator einer Primetime-Show. Mäßige 2,77 Millionen Zuschauer waren damals dabei. Am 24. Juni strahlt RTL nun um 20.15 Uhr die zweite Ausgabe von „Bülents großer Überraschungsshow“ aus.

    Das Konzept ist altbewährt: Zusammen mit „Deutschlands hippsten Stars aus Show und Gesellschaft“ überrascht Komiker Bülent Ceylan wieder Menschen in ganz Deutschland. Bei den Zielpersonen soll es sich um authentische Charaktere handeln, bzw. „Originale“, mit denen der Zuschauer mitfiebert oder auch mitleidet. Der finale Höhepunkt findet entweder innerhalb des Einspielfilms statt, oder aber auch erst im Studio. Prominente werden ebenfalls Ziel der Aktionen sein, auf die Herzenswünsche oder Herausforderungen warten.

    Im Publikum wird beispielsweise Ramona überrascht, die großer Xavier-Naidoo-Fan ist. Sie glaubt, den Künstler noch nie persönlich kennengelernt zu haben, doch als sie anlässlich eines Konzerts ein Wochenende in Bayreuth verbrachte, war sie ihm näher als ihr bewusst war: Beim Check-In war ihr Idol als Rezeptionist tätig.

    Als Kunstfigur „Anneliese“ will Bülent Ceylan zur Frauentrag-Weltmeisterschaft nach Finnland. Mit Evil Jared Hasselhoff von der Bloodhound Gang hat sie sich einen starken Mann ausgesucht, der sie auf Händen ins Ziel tragen soll. Anneliese klingelt den Musiker am frühen Morgen im Hotelzimmer aus dem Schlaf und fliegt mit ihm im Privatjet nach Finnland. Weltmeister werden sie zwar nicht, aber Sieger der Herzen. Doch Evil Jared will sich an Bülent rächen …

    Unterstützt wird der Mannheimer Komiker von prominenten Mitstreitern, die ebenfalls Menschen eine Freude machen wollen. Model Rebecca Mir überracht den Halbsyrer Rany, der Zivilcourage bewiesen hat: Er hat sich gegen drei Nazis gestellt, als diese einen Mann und seine Tochter auf einem Supermarktparkplatz angreifen wollten. Zur Belohnung darf er bei einem Konzert von Revolverheld auf die Bühne und vor 4000 Besuchern singen.

    Als weitere prominente Gäste sind Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Nina Moghaddam und Marco Huck angekündigt.

    Bülent Ceylan bildet sein eigenes Lead-In, denn im Anschluss an die Überraschungsshow strahlt RTL um 22.00 Uhr sein Bühnenprogramm „Haardrock“ aus.

    11.05.2016, 14:57 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen