„Broadchurch“: US-Remake mit David Tennant

FOX übernimmt Hauptdarsteller des UK-Originals

Michael Brandes – 07.10.2013, 11:08 Uhr

„Broadchurch: Das britische Original mit Olivia Colman und David Tennant – Bild: ITV
„Broadchurch: Das britische Original mit Olivia Colman und David Tennant

„Broadchurch“-Hauptdarsteller David Tennant wird auch im US-Remake des britischen Serienhits zu sehen sein. Das US-Network FOX hat ihn für die Hauptrolle engagiert.

Wie im Original verkörpert der ehemalige „Doctor Who“ auch in der US-Version einen physisch und psychisch angeschlagenen Gesetzeshüter, der in eine Kleinstadt geschickt wird, um die Ermittlungen in einem schockierenden Mordfall zu leiten.

Rund zehn Millionen Briten verfolgten im April das Finale der zunächst achtteiligen ITV-Serie, in der die Elemente eines klassischen ‚Whodunit‘-Krimis mit einem subtilen Psychodrama verknüpft werden. Wegen des enormen Erfolgs hat der britische Privatsender inzwischen eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Serienschöpfer Chris Chibnall soll auch die US-Version verantworten. Da er allerdings gleichzeitig auch an der zweiten Staffel des britischen Originals arbeiten muss, bekommt er für das Remake Dan Futterman und Anya Epstein als Showrunner und Executive Producer zur Seite gestellt. Das Ehepaar zählte unter anderem zu den Autoren und Produzenten der HBO-Serie „In Treatment“.

Die Dreharbeiten zur US-Pilotfolge sollen im Januar 2014 beginnen. Weitere Darsteller wurden noch nicht verpflichtet. Produziert wird die US-Version von Shine America, das mit „The Bridge – America“ gerade erst sein Seriendebüt abgeliefert hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Och nö! Aber bitte nicht mit der gleichen Auflösung. Der Mörder/ Die Mörderin war ja wirklich leicht zu erraten.

    weitere Meldungen