Britney Spears und Demi Lovato werden „X Factor“-Jurorinnen
Zwei Neuzugänge für Simon Cowells Castingshow
Michael Brandes – 15.05.2012, 13:52 Uhr

Nach monatelangen Verhandlungen ist Britney Spears um eine hübsche Stange Geld reicher. Die Pop-Sängerin wird Jurorin in der US-Version von „The X Factor“. Ebenfalls verpflichtet wurde die 19-jährige Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato, die der Castingshow zu mehr Erfolg bei den jungen Zuschauern verhelfen soll.
Produzent und Juror Simon Cowell hatte sich im Frühjahr von seinen Jurorinnen Paula Abdul und Nicole Scherzinger getrennt (fernsehserien.de berichtete). In mehreren Interviews buhlte Cowell danach öffentlich um die Gunst der Skandalsängerin, der zunächst rund zehn Millionen US-Dollar für eine Teilnahme an der nächsten „X Factor“-Staffel geboten worden sein sollen. Laut ‚Deadline Hollywood‘ haben sich beide Seiten am Ende bei knapp 15 Millionen einigen können. Während der ‚Upfronts‘ am Montagabend hat FOX seine beiden Jury-Neuzugänge erstmals öffentlich präsentiert.
Demi Lovato stammt aus der Disney-Familie. Sie wurde bekannt durch den Film „Camp Rock“ und die Hauptrolle in der Serie „Sonny Munroe“. Nach einem Aufenthalt in einer Rehaklinik aufgrund körperlicher und emotionaler Probleme hatte sie im vergangenen Jahr ihren Ausstieg aus der Serie angekündigt. Für die Zukunft wollte sie sich ganz auf ihre Musik-Karriere konzentrieren.
Wie ‚Deadline Hollywood‘ berichtet, war zunächst Miley Cyrus anstelle von Lovato als Jurorin im Gespräch, soll das Angebot aber letztlich abgelehnt haben. Viertes Jury-Mitglied neben Cowell, Spears und Lovato bleibt der Produzent L.A. Reid. FOX zeigt die neue Staffel im Herbst 2012.