„Breaking Bad“: Topquote zum Finale der Staffel 5.1

Zuschaueranstieg um fast 50 Prozent

Roger Förster – 05.09.2012, 14:42 Uhr

Breaking Bad – Bild: AMC
Breaking Bad

Der folgende Text enthält Hinweise zum Finale der vierten Staffel von „Breaking Bad“. Lesen auf eigene Gefahr!

Am vergangenen Sonntag wurde beim amerikanischen Kabelkanal AMC das Finale der ersten Hälfte der fünften Staffel von „Breaking Bad“ ausgestrahlt. Bevor es im nächsten Jahr mit den letzten acht Folgen der Serie auf die Zielgerade geht, hat das Ausnahmeformat im Vergleich zum Finale der vierten Staffel hinsichtlich der Quoten noch einmal stark zulegen können.

Obwohl der Satellitenanbieter Dish vor Beginn der neuen Staffel AMC aus seinem Programmangebot genommen hatte, schalteten beim Finale 2,8 Millionen Zuschauer ein. Das entspricht einem Anstieg von 47 Prozent gegenüber der letzten Folge der vierten Staffel. Auch über die gesamte erste Hälfte der fünften Staffel konnte ein Anstieg verzeichnet werden: 2,6 Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich ein, 39 Prozent mehr als bei Staffel 4. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug der Zuwachs sogar 56 Prozent.

In Deutschland zeigt AXN die aktuelle Staffel ab dem 4. Oktober donnerstags um 21:15 Uhr. Dann werden auch deutsche Zuschauer erfahren, wie es für Walter White (Bryan Cranston) nach dem spektakulären Ende des Imperiums von Gus Fring (Giancarlo Esposito) weitergeht.

Am 23. September werden in Los Angeles die diesjährigen ‚Emmys‘ verliehen. Unter den Nominierten findet sich mit Cranston, Esposito, Skyler-Darstellerin Anna Gunn sowie Aaron Paul (Jesse) auch die halbe „Breaking Bad“-Riege, außerdem geht das von Vince Gilligan geleitete Format in der Kategorie ‚Beste Dramaserie‘ ins Rennen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen