„Bob, der Baumeister“ mit neuen Folgen

SUPER RTL zeigt weitere Abenteuer ab dem 1. September

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.08.2009

"Bob, der Baumeister" mit neuen Folgen – SUPER RTL zeigt weitere Abenteuer ab dem 1. September – Bild: Super RTL/HIT

2001 holte SUPER RTL die britische Vorschul-Serie „Bob, der Baumeister“ erstmals ins deutsche Fernsehen. Seit damals konnte der kleine Handwerker in über 200 Folgen seine kleinen Fans begeistern. Nun zeigt SUPER RTL immerhin 13 neue Folgen. Ab Dienstag, dem 1. September, montags bis freitags um 8:30 Uhr, sind Rollo, die Dampfwalze, Buddel, der chaotische Schaufelbagger, Bagger Baggi, Kran Heppo und all die anderen Maschinen wieder munter für ihren Chef im Einsatz.

Außerdem bekommt Bob noch weitere Unterstützung: Das Bagger-Duo Hubi und Hebi, sowie der stets motivierte Amphilius greifen dem Baumeister ebenfalls unter die Arme und werden schnell zu neuen Freunden im Team. Das erste neue Abenteuer „Amphilius rettet den Tag“ dreht sich dann auch gleich um den Neuzugang. Bob bleibt in allen neuen Geschichten seinem Erfolgsmotto treu: „Können wir das schaffen? – Yo, wir schaffen das!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen