„Boardwalk Empire“: Vierte Staffel ab Dezember bei Sky

Deutsche Erstausstrahlung der zwölf neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.10.2013, 11:17 Uhr

„Boardwalk Empire“ – Bild: HBO
„Boardwalk Empire“

Der Pay-TV-Anbieter Sky zeigt die vierte Staffel der HBO-Erfolgsserie „Boardwalk Empire“ ab dem 5. Dezember als deutsche TV-Premiere. Die zwölf neuen Folgen werden jeweils donnerstags um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Wie gewohnt ist die Serie wahlweise in der englischen Originalversion oder in der deutschen Synchronfassung zu sehen. Für Neueinsteiger werden zuvor noch einmal die kompletten Staffeln 1 bis 3 wiederholt.

Die aktuellen Episoden der vierten Staffel sind derzeit bereits jeweils einen Tag nach der US-Premiere im englischen Original über ‚Sky Go‘ im Internet und auf Mobil-Geräten verfügbar und einen Tag später auch über den Receiver bei ‚Sky Anytime‘ abrufbar (fernsehserien.de berichtete). Wenn es im Dezember mit der TV-Premiere auf Sky Atlantic HD losgeht, ist über die beiden Dienste ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ immer schon die jeweils darauffolgende Episode in deutscher Sprache zum Abruf bereit. Ab dem 5. Dezember stehen demnach bereits die ersten beiden neuen Folgen zur Verfügung.

Ab heute (17.10.) wiederholt Sky Atlantic HD zudem von Montag bis Freitag noch einmal alle bisherigen 36 Episoden der Mafia-Serie zur besten Sendezeit um 20:00 Uhr. Zusätzlich sind jeweils samstags ab 14:00 Uhr und sonntags ab 23:00 Uhr die fünf Folgen der Woche als Marathon-Programmierung zu sehen.

Am Anfang der vierten Staffel zieht sich Enoch ‚Nucky‘ Thompson (Steve Buscemi) zurück, nachdem er den blutigen Krieg gegen den Gangster Gyp Rosetti nur knapp überlebt hat. Seine Frau Margaret (Kelly Macdonald) hat ihn verlassen, und Nucky steigt als Teilhaber im neuen Nachtclub von Chalky White (Michael Kenneth Williams) ein. Ron Livingston („Band of Brothers“) ist in den neuen Folgen als reicher Geschäftsmann Roy Phillips zu sehen, außerdem stößt Patricia Arquette („Medium – Nichts bleibt verborgen“) als Nachtclubbesitzerin Sally Wheet zum Cast.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen