„Blindspotting“, „BMF“, „Run the World“ und „Ramy“ mit frischen Folgen zurück

Neue Staffeln der US-Serien noch im Juni

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.06.2023, 16:19 Uhr

Nachschub für die Serien „Ramy“, „Blindspotting“, „Run the World“ und „BMF“ – Bild: Starz/Hulu/MGM+
Nachschub für die Serien „Ramy“, „Blindspotting“, „Run the World“ und „BMF“

Der Amazon Prime Video Channel MGM+ International kündigt noch für diesen Juni und Juli Nachschub für die US-Serienhits „BMF“ (kurz für „Black Mafia Family“), „Run the World“, „Ramy“ und „Blindspotting“ in Deutschland an. Los geht es bereits am heutigen Donnerstag, den 1. Juni mit den zweiten Staffeln von „BMF“ und „Run the World“, gefolgt von einer dritten Staffel „Ramy“ am 16. Juni sowie der zweiten Staffel von „Blindspotting“ am 1. Juli. Nach dem hiesigen Aus von Lionsgate+ übernimmt MGM+ die Deutschlandpremiere der betroffenen US-Serien von Starz.

Black Mafia Family – BMF

Die Gangster-Serie „BMF“ von Produzent Curtis ‚50 Cent‘ Jackson basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von der Verbindung der Hip-Hop-Szene und organisiertem Verbrechen in den späten 1980ern Jahren. Im Zentrum stehen die Brüder Demetrius „Big Meech“ Flenory (dargestellt von seinem eigenen Sohn, Demetrius „Lil Meech“ Flenory) und Terry „Southwest T“ Flenory (Da’Vinchi), die aus ärmlichen Verhältnissen in Detroit stammen und zu einer der einflussreichsten Verbrecherfamilien des Landes werden. Mit der Gründung des Hip-Hop-Labels BMF Entertainment (BMF für Black Mafia Family) wollten sie sich schließlich Legitimität verschaffen, während dort gleichzeitig auch das Drogengeld gewaschen wurde …

In weiteren Hauptrollen sind Russell Hornsby, Michole Briana White, Eric Kofi-Abrefa, Myles Truitt, Steve Harris, La La Anthony und Kelly Hu zu sehen. Produziert wird die Serie von 8 Mile Sconi Productions und Lionsgate Television. Eine dritte Staffel ist bereits in Arbeit.

Run the World

Im Zentrum der Dramedy stehen beste Freundinnen, die lebhaft, stark und loyal beschrieben werden und in Harlem leben, arbeiten und sich ausleben. In Staffel zwei muss Whitney (Amber Stevens West) sich selbst entdecken, um in ihrem neuen Leben ohne Ex-Partner Ola (Tosin Morohunfola) Glück finden zu können. Derweil müssen Renee (Bresha Webb) und Sondi (Corbin Reid) jeweils eine Entscheidung treffen, was ihnen wirklich wichtig ist, um im Beruf und Liebesleben voranzukommen: Sich mit einer alten Liebe aussöhnen, das Risiko eingehen und von einem Millionär in dessen aufregendes, luxuriöses Leben mitgerissen zu werden oder eben einen radikalen beruflichen Neuanfang wagen, der Selbstverwirklichung verspricht.

„Run the World“ wurde von Leigh Davenport entwickelt und gemeinsam mit Yvette Lee Bowser für SisterLee Productions und Lionsgate Television produziert. Die zweite Staffel feierte im Mai beim US-Sender Starz Premiere.

Ramy

Die vielgelobte Dramedy dreht sich um Ramy Hassan (Ramy Youssef), einen jungen Amerikaner, der sein Leben am Kreuzungspunkt sehr gegensätzlicher kultureller Einflüsse führt. Als Millennial ist er aufgewachsen in einer Zeit, in der das Internet die Welt mit Pornographie versorgt, die Probleme der Zukunft unlösbar erscheinen und die Menschen in den Moment hinein leben und ihre banalen Bedürfnisse erfüllen. Gleichzeitig ist er ein amerikanischer Muslim der „ersten Generation“ (seine Eltern sind aus Ägypten eingewandert, er wurde in den USA geboren), seine Eltern sind gläubig, durchaus wertekonservativ und behandeln Ramy und seine Schwester Dena (May Calamawy) sehr ungleich.

In der dritten Staffel sieht Ramys Familie der Erkenntnis entgegen, dass sie ein Leben geführt hat, das weltlichen Belangen gewidmet war, während Ramy seine spirituelle Reise fast aufgegeben hat.

Hauptdarsteller Ramy Youssef entwickelte gemeinsam mit Jerrod Carmichael und Ari Katcher die Serie selbst, die bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen einheimste. Youssef selbst wurde – neben drei Emma-Nominierungen – mit einem Golden Globe als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Produziert wird die Serie von A24, Cairo Cowboy und Morningside Entertainment. In den USA wird die Serie bei dem zu Disney gehörigen Streamingdienst Hulu gezeigt.

Blindspotting

Die Serie setzt an die Handlung des gleichnamigen Kinofilms „Blindspotting“ aus dem Jahr 2018 an, der sich dem Thema „Black Lives Matter“ widmet und von den beiden Freunde Collin (Daveed Diggs) und Miles (Rafael Casal) handelt, die den Mord an einem schwarzen Jugendlichen durch einen weißen Polizisten beobachten. In der Serie rückt Ashley (Jasmine Cephas Jones), langjährige Partnerin von Collins Kumpel Miles, in den Mittelpunkt der Handlung. Als der Kleinkriminelle wegen seiner vielen Eskapaden inhaftiert wird, steht seine junge Frau mit ihrem gemeinsamen Sohn Sean (Atticus Woodward) plötzlich allein da. Als alleinerziehende Mutter in Geldnöten sieht sie sich schon bald dazu gezwungen, im Haus von Miles’ Mutter (Oscar-Preisträgerin Helen Hunt) und seiner chaotischen Halbschwester Trish (Jaylen Barron) einzuziehen.

Hinter der sozialkritischen Dramedy stehen die beiden Autoren und Hauptdarstellern des Films, Daveed Diggs („Black-ish“) und Rafael Casal („Snowpiercer“), die zudem als Showrunner fungieren. Produziert wird die Serie von Snoot Entertainment, Barnyard Projects und Lionsgate. Die zweite Staffel feierte im April bei Starz Premiere, zwei Jahre nach der ersten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen