Auf der an diesem Wochenende stattfindenden New York Comic Con hat der US-Sender Starz das Startdatum für die finale vierte Staffel seiner Piratenserie „Black Sails“ bekanntgegeben. Am 29. Januar 2017 werden die abschließenden zehn neuen Folgen zu sehen sein. Nachdem im September bereits ein kurzer Teaser Trailer eine Vorschau auf die vierte Staffel gab (fernsehserien.de berichtete), wurde nun auch der offizielle Trailer veröffentlicht.
„Black Sails“ spielt etwa 20 Jahre vor den Ereignissen von Robert Louis Stevensons Roman-Klassiker „Die Schatzinsel“. In der vierten und letzten Staffel befinden sich die Piraten im Krieg in der Karibik. Die Ufer der Insel New Providence waren nie blutiger umkämpft. Doch je näher die Piraten-Zivilisation vor der Niederlage steht, desto verzweifelter und zerstörerischer schlägt sie zurück. Die finalen Folgen werden die Geschichte schließlich an die Küsten von Treasure Island aus der „Schatzinsel“ führen, so wie es von Anfang an vorgesehen war.
In Deutschland zeigten die verschiedenen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die ersten beiden Staffeln von „Black Sails“. Zuletzt lief Staffel zwei auf ProSieben Maxx; wann die dritte Staffel hierzulande ihre Premiere feiert, ist noch nicht bekannt. In den USA wurde die dritte Season bis März 2016 gezeigt. Die Entscheidung, „Black Sails“ nach den kommenden Folgen einzustellen, gab Starz Ende Juli bekannt (fernsehserien.de berichtete).