„Black-ish“: ABC verlängert aktuelle Staffel um weitere Episoden

Siebte Staffel der Comedy wird nicht wesentlich kürzer ausfallen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.10.2020, 16:00 Uhr

Black-ish – Bild: ABC Studios
Black-ish

Die Fernsehfamilie Johnson muss sich in ihrem siebten Jahr nicht mit deutlich weniger Episoden zufrieden geben. Wie ABC nun bestätigte, hat das Network sechs weitere Folgen von „Black-ish“ bestellt. Damit wird die siebte Staffel der erfolgreichen Comedy mit 21 Episoden nicht wesentlich kürzer als die Vorjahre ausfallen.

Ursprünglich hätte „Black-ish“ in der aktuellen TV-Saison erst zur Midseason mit neuen Folgen zurückkehren sollen. Dies war vermutlich die Ursache für die Order von zunächst lediglich 15 Episoden, während die vorangegangenen Jahre stets aus 23 oder 24 Folgen bestanden. Letztendlich erhielt „Black-ish“ dann aber doch einen Starttermin für den Herbst – wohl auch, weil ABC dem gesellschaftlichen Klima in den USA und der Entwicklung von #BlackLivesMatter Tribut zollen wollte.

Nachdem „Black-ish“ die drei vergangenen Staffeln bei ABC am Dienstagabend verbracht hat, kehrte die Comedy nun am 21. Oktober ins Mittwochs-Aufgebot rund um die Comedy-Kollegen „Die Conners“, „Die Goldbergs“ und „American Housewife“ zurück. Dort konnte die Staffelpremiere am Mittwoch 3,1 Millionen Zuschauer einheimsen, was einem Rating von 0.6 in der werberelevanten Zielgruppe entsprach. Während dieser Wert im Vergleich zum Durchschnitt der sechsten Staffel konstant blieb, stieg die Reichweite um rund 500.000 Zuschauer.

Dem regulären Staffelstart von „Black-ish“ an diesem Mittwoch ging eine spezielle Doppelfolge am 4. Oktober voraus. Darin nimmt Erstwähler Junior (Marcus Scribner) das System der Wähler-Registrierung in den USA genauer unter die Lupe – ein System, das ihn womöglich gerade von der Wahl ausgeschlossen hat. In der Folge vom Mittwoch musste die Familie Johnson dann den Auswirkungen der Corona-Pandemie ins Auge blicken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen