„Between“: Trailer zur kommenden Netflix-Serie
Virus rafft Erwachsene einer Kleinstadt nieder
Bernd Krannich – 13.05.2015, 21:10 Uhr
Die Mysteryserie „Between“, die der Video-on-Demand-Dienstleister Netflix zusammen mit dem kanadischen Fernsehsender City produziert, startet in Deutschland am Freitag, den 22. Mai. Die nachfolgenden Episoden werden dann jeweils – entsprechend nach der Fernsehausstrahlung in Kanada – im wöchentlichen Rhythmus online gehen. Zur Serie hat der Video-on-Demand-Anbieter nun einen längeren Trailer veröffentlicht.
In „Between“ wird die kleine Gemeinde Pretty Lake von einer mysteriösen Seuche heimgesucht, die zügig allen Bewohnern das Leben kostet, die über 22 Jahre alt sind. Im Zentrum steht die schwangere Schülerin Wiley Day (Jennette McCurdy), Tochter des örtlichen Pfarrers. Sie hatte geplant, ihr Kind nach der Entbindung weg zu geben und Pretty Lake für immer den Rücken zu kehren.
Dieser Plan ist Makulatur, als die Regierung ein 10-Meilen-Gebiet im Umkreis der Stadt abriegelt. Wiley und ihr bester Freund Adam (Jesse Carere, „Finding Carter“, „Skins“), der die Stadt Richtung der Universität MIT verlassen wollte, erkennen, dass die einzige Rettung ihrer Pläne im Aufspüren des Virus’ oder dessen Ursache liegt.
Gleichzeitig stehen die anderen jungen Bewohner der Stadt zwischen Ordnung und Chaos. Die beiden „Creeker“ Ronnie (Kyle Mac, „Hemlock Grove“) und Pat (Jim Watson) kommen aus ihrer heruntergekommenen Enklave am Stadtrand für Plünderungen in die Stadt. Der bisher erfolgreiche Schulsportler Chuck (Justin Kelly, „Degrassi“) versucht in der Stadt, die seinem Vater bisher nahezu „gehörte“, für etwas Ordnung zu sorgen. Der auf einer Farm lebende Gord (Ryan Allen) versucht alles, um seine Freunde aus Ärger herauszuhalten. Gefängniswärterin Ellen (Sarah Podemski) tut ihr Möglichstes, um den jungen Gefangenen Mark (Jack Murrah) vor den Übergriffen einer rachsüchtigen Gefängnis-Gang zu bewahren.
Netflix Trailer zu „Between“ (Originalton mit deutschen Untertiteln):