Bestätigt: Kai Pflaume moderiert „Dalli Dalli“

Neuauflage der ZDF-Show soll im Sommer starten

Michael Brandes – 08.05.2011

Bestätigt: Kai Pflaume moderiert "Dalli Dalli" – Neuauflage der ZDF-Show soll im Sommer starten – Bild: NDR/FRANK P. WARTENBERG PHOTOGRAPHY

Die geplante Neuauflage des ZDF-Klassikers „Dalli Dalli“ soll bereits im Sommer auf Sendung gehen. Kai Pflaume wird die Spielshow, die mit Sorgfalt modernisiert werden soll, moderieren.

„Die Herausforderung ist der richtige Mix aus Tradition und Moderne“, sagte der Moderator der ‚Bild am Sonntag‘. „Die Sprünge, der Schnellzeichner oder die Schnellrate-Runde – welche der klassischen Elemente auch in der neuen Show stattfinden, entscheiden wir in den kommenden Wochen.“

Pflaume war Fan von Hans Rosenthal und erinnert sich noch an seine Donnerstagabende: „Meine Eltern, mein Bruder und ich haben die Show jede Woche zusammen angesehen, dabei belegte Brote gegessen und mitgeraten.“ Ende März wurden Pläne des NDR bekannt, die Spielshow recyceln zu wollen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich freue mich auf die Neuauflage, habe Dalli Dalli damals sehr gerne gesehen. Kai Pflaume mag ich auch (da gäbe es schlimmere, grins!). Allerdings tritt er ein schweres Erbe an; Hans Rosenthal war nun mal ein beliebtes Urgestein des deutschen Fernsehens, den kann auch niemand so wirklich "ersetzen". Aber man sollte einer Neuauflage eine faire Chance einräumen. Wenn´s dann doch nicht zündet...okay, dann ist es halt so. Es läuft so dermaßen viel Bockmist im Fernsehen, dass ich hier mal auf eine positive Überraschung hoffe...!
    • am via tvforen.de

      In der letzten Sendung SWR3 latenight vom 13.05. präsentierte Pierre M. Krause die ganze Sendung als Dalli Dalli - Special:

      komplette Sendung als Video: http://www.swr3.de/spass/tv/Die-ganze-Sendung-vom-13/-/id=210440/did=1064598/1nm257c/index.html

      Sehr zu empfehlen! Dichter am Original als die 90er-Jahre Neuauflage!
      • am via tvforen.de

        Damit wird nur ein weiterer Kult vernichtet, oder könnt ihr euch zB einen "Das ist Spitze" hüpfenden Pflaume vorstellen ?
        Immerhin ZDF; da besteht die Hoffnung, daß es nicht wieder nur eine weitere Schrill-Klickibunti-0815-Show wird ... obwohl ich der meinung bin, daß es momentan wirklich genug an Spielshows gibt ...
      • am via tvforen.de

        LouZipher schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Immerhin ZDF; da besteht die Hoffnung, daß es
        > nicht wieder nur eine weitere
        > Schrill-Klickibunti-0815-Show wird.

        Nur: die Neuauflage läuft nicht auf dem ZDF...
      • am via tvforen.de

        heldderarbeit schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nur: die Neuauflage läuft nicht auf dem ZDF...

        Zu welcher Uhrzeit soll das dann im NDR-Fernsehen laufen ? Wieder Sontag abend nach 22:00 Uhr wo auch die anderen Quizsendungen zu sehen sind ?
    • am via tvforen.de

      Ich sehe da zwei Fragen:

      Wird man so viel Aufwand treiben, wie einst Rosenthal? Er hat schließlich immer und immer wieder neue Spiele erfunden und damit einen großen Teil seines Lebens verbracht.

      Kommt die Idee aus den 70er Jahren heute überhaupt noch an? Mindestens sollte eine so hohe Einschaltquote erreicht werden, dass auch wirklich Prominenten kommen und man sich nicht mit mit den Nasen hinterer Plätze irgendwelcher Casting-Shows begnügen muss.
      • am via tvforen.de

        Es gibt Dinge die sollte man nicht wieder aufleben lassen weil sie einfach unkopierbar sind :o)
        • am via tvforen.de

          So, so, er hat sie also JEDE Woche gesehen. (bei einer monatlichen Ausstrahlung).
          • am via tvforen.de

            Hey, immerhin sagte er es der "Bild am sonntag" -

            da kann schon mal das eine oder andere Detail hinzu kommen ....
          • am via tvforen.de

            Baldurinos schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hey, immerhin sagte er es der "Bild am sonntag" -
            >
            > da kann schon mal das eine oder andere Detail
            > hinzu kommen ....

            Und trotzdem redet jeder mit Schmierenblättern.

        weitere Meldungen