„Believe“: J.J. Abrams produziert Mystery-Pilotfilm

NBC bestellt Ensemble-Sitcom „The Undateables“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.01.2013, 16:19 Uhr

"Believe": J.J. Abrams produziert Mystery-Pilotfilm – NBC bestellt Ensemble-Sitcom "The Undateables" – Bild: NBC

Für J. J. Abrams könnten die Dinge momentan wohl kaum besser laufen. Gerade erst wurde bestätigt, dass er den nächsten „Star Wars“-Film inszenieren soll, da erhält der Regisseur, Autor und Produzent bereits grünes Licht für zwei neue Serienprojekte. Eines davon für FOX, das andere ist bei NBC zu Hause. Das Network hat den Piloten zu „Believe“ bestellt, der von Abrams’ Firma Bad Robot produziert wird.

„Believe“ dreht sich um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem aus dem Gefängnis entlassenen Häftling und einem jungen Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Er soll sie vor finsteren Kräften beschützen, die es auf sie abgesehen haben. Das Drehbuch stammt von Alfonso Cuaron („Children of Men“) und Mark Friedman („The Forgotten – Die Wahrheit stirbt nie“).

Daneben hat NBC auch den Piloten zu einer neuen Sitcom bestellt. In „The Undateables“ hat eine Gruppe von Freunden große Selbstzweifel, als ein neuer Freund in ihr Leben tritt, der durch sein eigenes Selbstbewusstsein ihr Leben verändern wird. Die Idee zur Serie stammt von Bill Lawrence („Cougar Town“) und Adam Sztykiel („Verliebt in die Braut“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen