Beim „Perfekten Dinner“ müssen jetzt auch Kinder ran

VOX schickt kochende Knirpse an den Herd

Mario Müller – 13.11.2012, 08:52 Uhr

Gastgeberin Emma in „Das perfekte Kinder-Dinner“ – Bild: VOX/Nils Löhr
Gastgeberin Emma in „Das perfekte Kinder-Dinner“

Von wegen immer nur Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes Frites mit Majo! Wenn VOX zum Jahresende zum ersten Mal „Das perfekte Kinder Dinner“ veranstaltet, kochen selbst die Knirpse Menüs, die sie kaum aussprechen können.

Acht Hobbyköche zwischen zehn und 14 Jahren treten jeweils in Viererteams gegeneinander an, um – mit kleiner Unterstützung ihrer Eltern – kulinarische Köstlichkeiten wie Roastbeef mit Aioli, Hähnchenschenkel auf Rucola oder warmen sizilianischen Schokoladenkuchen anzurichten.

Wie bei den regulären Erwachsenen-Sendungen bewerten die drei Gäste ihren jeweiligen Gastgeber mit null bis zehn Punkten, und auch hier wird der Sieger erst am Ende des jeweils letzten Gastgebernachmittags bekanntgegeben. Die besten Köche der beiden Spezialausgaben können ihr Sparschwein dann mit einem dicken Taschengeld von jeweils 600 Euro füttern. Die Zweitplatzierten bekommen 300 Euro, die Drittplatzierten 200 Euro und die Viertplatzierten immerhin noch 100 Euro. Damit dürfte schon ein kleines Topfset drin sein.

Den größten Unterschied zu den regulären Ausgaben des „Perfekten Dinners“ dürften wohl die Tischgespräche sein, bei denen es laut VOX unter anderem um zukünftige Berufswünsche, Haustiere, das Verhältnis zu den Eltern und auch die erste Liebe gehen soll.

VOX zeigt „Das perfekte Kinder Dinner“ am 27. und 28. Dezember, jeweils um 18:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Meine Güte - Das Kinder DSDS war jetzt auch nicht so der Renner und dann das Dinner..

    Ob dann die anderen Kinder auch in der Wohnung stöbern, die Playstation ausprobieren oder das
    neue Barbiehaus auseinandernehmen während das eine Kind kocht..
    Kinder können im Allgemeinen schlechter 'fair' sein als Erwachsene - wird es dann auch Null Punkte regnen? ("nöööö, Spinat magichnich und der Kevin ist voll doof - ich geb null")
    • am via tvforen.de

      Beim ZDF kam so etwas schon mal im Rahmen dieser Wettbewerbssendung mit Lafer und anderen. Jeden Tag kochen alle Kandidaten und einer scheidet immer aus. Name will mir gerade partout nicht einfallen.
      Jedenfalls gab es da mal ein Kinderspecial. Das hab ich zufällig gesehen. Jedes Kind hat etwas bekommen. Siegpreis war, glaub ich, ein Kochkurs bei einem Profi.
      Die Kinder kochten groß auf und wirkten begeistert und schienen Spaß zu haben. Es kann funktioniert, muss aber nicht.
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Beim ZDF kam so etwas schon mal im Rahmen dieser
        > Wettbewerbssendung mit Lafer und anderen. Jeden
        > Tag kochen alle Kandidaten und einer scheidet
        > immer aus. Name will mir gerade partout nicht
        > einfallen.
        > Jedenfalls gab es da mal ein Kinderspecial. Das
        > hab ich zufällig gesehen. Jedes Kind hat etwas
        > bekommen. Siegpreis war, glaub ich, ein Kochkurs
        > bei einem Profi.
        > Die Kinder kochten groß auf und wirkten
        > begeistert und schienen Spaß zu haben. Es kann
        > funktioniert, muss aber nicht.

        Müsste die "Küchenschlacht" gewesen sein.
      • am via tvforen.de

        Ja es war die Küchenschlacht.Und wer mit Alfons Schubeck kocht der weiß hinterher welche Gewürze sehr gesund sind.Kann aber auch bei vox gut gehen.
    • am via tvforen.de

      Das werden dann wohl wieder mal Superkinder sein, d̶̶r̶̶a̶̶n̶̶g̶̶s̶̶a̶̶l̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶ unterstützt von ihren Supermüttern.
      Muss nicht so sein, aber ich befürchte es ...
      • am via tvforen.de

        Wie wäre es noch mit:

        "Das perfekte Tier-Dinner"
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wie wäre es noch mit:
          >
          > "Das perfekte Tier-Dinner"

          Der Verlierer wird gegessen! ;)
        • am via tvforen.de

          Kate schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Beverly Boyer schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Wie wäre es noch mit:
          > >
          > > "Das perfekte Tier-Dinner"
          >
          > Der Verlierer wird gegessen! ;)

          http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smileygarden.de)

      weitere Meldungen