„Beginner gegen Gewinner“ meldet sich Ende April zurück

Live-Promi-Special zum Red Nose Day

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.03.2018, 11:49 Uhr

Joko Winterscheidt moderiert „Beginner gegen Gewinner“ – Bild: ProSieben
Joko Winterscheidt moderiert „Beginner gegen Gewinner“

Zwei Ausgaben von „Beginner gegen Gewinner“ waren bislang im Herbst 2017 auf ProSieben zu sehen. Nach etwas längerer Pause meldet sich Joko Winterscheidt mit einer neuen Folge seiner Samstagabendshow zurück. Am 28. April ist anlässlich des diesjährigen „Red Nose Days“ ein Promi-Special zu sehen. Anstelle von nicht-prominenten Herausforderern versuchen nun sportliche Promis ihr Glück im Duell gegen nationale und internationale Spitzensportler. Darüber hinaus wird die Show zum ersten Mal live sein.

Das Grundprinzip bleibt erhalten: Die prominenten Herausforderer dürfen ein Handicap auswählen, um den Profisportler zu schwächen. So wird aus den zunächst unfairen Wettkämpfen ein Duell auf Augenhöhe zwischen Promi und Profi. Allerdings gilt es auch, das richtige Handicap auszuwählen, das den Profi am meisten schwächt. Die Promis spielen für den guten Zweck: Mit jedem gewonnenen Wettkampf gegen einen Profi erhöht sich der Jackpot und somit die Spendensumme zugunsten des „Red Nose Days“. Welche Stars mitmachen, ist bisher noch nicht bekannt.

Nach einem ordentlichen Auftakt im Oktober 2017 mit 13,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil konnte die zweite Ausgabe von „Beginner gegen Gewinner“ im November nur noch 10,6 Prozent erreichen. Man darf gespannt sein, ob das Interesse bei der dritten Folge mit prominenten Teilnehmern wieder ansteigen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen