Auch die zweite neue Serie von The CW wird mindestens bis zum Ende der aktuellen Season auf Sendung bleiben. Das US-Network hat am Freitag „Beauty and the Beast“ für eine komplette Staffel verlängert. Durch die sogenannte ‚Back Nine Order‘ erhöht sich die Gesamtzahl der Episoden damit von 13 auf 22.
„Beauty and the Beast“ ist bislang zwar kein Riesenhit, aber im Anschluss an „Vampire Diaries“ konnte das Reboot der gleichnamigen 1980er Jahre-Serie solide Einschaltquoten erzielen. Durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauer schalteten bei den bisherigen Episoden ein. Außerdem verzeichnete die jüngste Episode einen Zuschaueranstieg von immerhin neun Prozent.
Im Zentrum von „Beauty and the Beast“ steht Detective Catherine Chandler (Kristin Kreuk), die mitansehen musste, wie ihrer Mutter ermordet wurde. Ein geheimnisvolles Wesen bewahrte sie damals vor dem Tod. Jahre später begegnet sie Vincent Keller (Jay Ryan), der sie vor brutalen Angreifern rettet. Vincent ist auf der Flucht vor einer Geheimagentur, die ihm ein Mittel verabreichte, das ihm Superkräfte verleiht. Schon bald wird Vincent zu einem wichtigen, aber geheimen Partner bei Catherines Arbeit.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
AQ2 am
Finde das langsam erschreckend. Warum können die nicht mal die ältere Serie von Beuty and the Beast mit Linda Hamilton und Ron Perlman bringen. Das wäre doch mal was tolles. Klar viele kennen diese Serie nicht aber wäre doch mal was tolles und wenn würde ich mir das neue schon anschauen.
Schön wäre es wenn es nen Nostalgie Sender geben würde den jeder empfangen und schauen kann, dann könnte man da die ältere Serie bringen.
BuffySummers (geb. 1983) am
Ich hoffe das diese Serie auf einem Free-TV Sender in Deutschland kommt! Denn ich mag Kristin Kreuk sehr! Sie spielte in Smallville die Lana Lang! Sowie in dem Film Chun-Li.
Das kommt immer auf den Sender an, auf kleinen Kabelsendern sind die Quoten sehr viel geringer. So wurde z.B. "Haven" mit 2,5 Mio. in eine neue Staffel geschickt - was für den Sender SyFy schon Top-Quoten sind.