„Baptiste“: Zweite Staffel des „The Missing“-Ablegers startet bei der BBC

    Tchéky Karyo untersucht einen Fall mit Fiona Shaw („Killing Eve“)

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 05.07.2021, 12:10 Uhr

    „Baptiste“ startet noch in diesem Monat in die zweite Staffel – Bild: BBC One
    „Baptiste“ startet noch in diesem Monat in die zweite Staffel

    Der französische Ermittler Julien Baptiste meldet sich noch in diesem Monat mit neuen Folgen zurück. BBC One nimmt die zweite Staffel des Ablegers von „The Missing“ ab Sonntag, den 18. Juli ins Programm. Die ersten sechs Folgen von „Baptiste“ waren bereits ab Februar 2019 auf dem britischen Sender zu sehen und kamen durch Starzplay nach Deutschland.

    Tchéky Karyo spielt in „Baptiste“ die Titelfigur, den früheren Polizisten und Spezialisten für Entführungen Julien Baptiste. Der hatte bereits bei den beiden „The Missing“-Staffeln zu tun gehabt, in denen es um alte, unaufgeklärte Fälle ging. Die erste Staffel seiner eigenen Serie drehte sich dann um einen akuten Vermisstenfall in Amsterdam.

    Im zweiten Jahr hat sich Baptiste nach einer furchtbaren persönlichen Tragödie stark verändert. Er hat seine Frau Celia weggestoßen und sucht einfach nur nach jeder Art von Abwechslung, die ihn praktisch verschlingen soll. So gibt er sich nicht nur dem Alkohol hin, sondern auch einem neuen Fall. Die ganze Familie der britischen Botschafterin Emma Chambers (Fiona Shaw, „Killing Eve“) verschwindet während eines Skiurlaubs spurlos in den ungarischen Bergen.

    Baptiste taucht voll und ganz in Emmas Welt ein und setzt alles daran, ihren Ehemann und ihre zwei Söhne aufzuspüren. Doch schon bald zeigt sich, dass er es mit einem äußerst brutalen Fall zu tun hat – und mit einer ungarischen Polizei, der er nicht vertrauen kann. Zeitgleich muss Baptiste die Presse auf Abstand halten, die sich auf einen derart hochkarätigen Fall nur so stürzt.

    Die Drehbücher zur zweiten Staffel wurden einmal mehr von den Brüdern Harry Williams und Jack Williams entwickelt, die auch schon für „The Missing“ und die erste Staffel von „Baptiste“ verantwortlich zeichneten. Produziert wird die Serie von Two Brothers Pictures für die BBC.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen