„Back to School“: Gottschalk hat TV-Termin für sein Klassentreffen

Tom Beck und Matthias Schweighöfer auf der Schulbank

Michael Brandes – 19.12.2013, 14:39 Uhr

Thomas Gottschalk – Bild: RTL / Stephan Pick
Thomas Gottschalk

Der Starttermin für die neue RTL-Show von Thomas Gottschalk steht fest. Unter dem Titel „Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen“ feiert die Sendung am Freitag, 7. Februar, um 20:15 Uhr ihre Premiere.

Gemeinsam mit jeweils zwei Prominenten pro Folge blickt Gottschalk zurück auf deren Schulzeit, den damaligen Zeitgeist und das Lebensgefühl. Die Gäste der ersten von insgesamt vier Folgen sind Kino-Schauspieler Matthias Schweighöfer und „Alarm für Cobra 11“-Actionheld Tom Beck.

Das Konzept hatte RTL bereits in den vergangenen Tagen erläutert: Die prominenten Gäste drücken noch einmal bei Gottschalk die Schulbank. Sie treffen dabei auf ihre alten Schulkameraden, die manches Geheimnis ausplaudern. Auch Fotos, Videos sowie alte Zeugnisse und Klassenarbeiten werden präsentiert. Dazu gibt es einige Quiz- und Aktionsrunden zu überstehen. Jede Spielrunde orientiert sich an bekannten Schulfächern – von Mathe bis Deutsch. Neben Ex-Lehrern oder Hausmeistern werden den Promis auch ihre Jugendidole aus den Bereichen Musik, Sport oder Film und Fernsehen persönlich vorgestellt.

Im Anschluss an die 120-minütige Nostalgie-Show starten um 22:15 Uhr vier neue Folgen von „Jungen gegen Mädchen“, wieder mit Joachim Llambi und Mirja Boes als Teamcaptains.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen