AXN startet vierte „Breaking Bad“-Staffel (Leichte Spoiler!)

Pay-TV-Premiere im November

Michael Brandes – 30.09.2011, 12:19 Uhr

Bryan Cranston – Bild: AMC
Bryan Cranston

Die vierte Staffel von „Breaking Bad“ kommt recht zeitnah zur US-Ausstrahlung ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender AXN zeigt die 13 neuen Folgen ab dem 10. November jeweils donnerstags um 22:00 Uhr.

Nach dem meisterhaft inszenierten Staffelauftakt, der eine Aufklärung des Cliffhangers der dritten Staffel bietet, spitzt sich die Lage von Walter (Bryan Cranston) in der vierten Staffel immer weiter zu. Für seinen Auftraggeber Gus (Giancarlo Esposito) werden Jesse (Aaron Paul) und er scheinbar zunehmend entbehrlich. Auch sein Schwager Hank kommt dem Geheimnis um die Identität des mysteriösen Drogenkochs Heisenberg beängstigend nah. Jesses Gemütszustand wird immer labiler, so dass er zu einem weiteren Sicherheitsrisiko wird. Walts Frau Skyler (Anna Gunn) hat sich inzwischen mit der Situation arrangiert und beginnt selbst, in das Geschäft einzusteigen.

Der US-Sender AMC begann am 17. Juli mit der Ausstrahlung der vierten Staffel. „Breaking Bad“ konnte bei den Einschaltquoten noch einmal deutlich zulegen. Zwei Folgen stehen noch aus. Im deutschen Free-TV steht ab dem 11. Oktober bei arte die dritte Staffel auf dem Programm (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen