Aus „Paar Wars“ wird „Paar Love“: Ralf-Schmitz-Show ändert aus gegebenem Anlass den Titel

Neue Folgen der Sat.1-Spielshow werden gedreht

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.05.2022, 11:32 Uhr

Ralf Schmitz moderiert fortan „Paar Love“ – Bild: Sat.1/Boris Breuer
Ralf Schmitz moderiert fortan „Paar Love“

Nach einer langen Schaffensphase bei RTL kehrte Ralf Schmitz im September 2021 zu seiner früheren Heimat Sat.1 zurück, um dort unter anderem am Freitagabend die neue Spielshow „Paar Wars“ zu präsentieren. Diese hat sich als erfolgreicher Neustart entpuppt, so dass eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Aufgrund des Kriegs in der Ukraine haben sich die Verantwortlichen allerdings entschieden, den Titel der Sendung zur zweiten Staffel in „Paar Love“ umzubenennen.

Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die ‚War‘ im Titel trägt. Deshalb lautet unser Motto für die zweite Staffel in diesem Jahr: ‚Make love, not war!‘ In diesem Zuge haben wir den Sendungs-Titel kurzerhand in ‚Paar Love‘ geändert, erklärt Moderator Ralf Schmitz.

Ende Mai beginnen die Aufzeichnungen zur zweiten Staffel in Köln. Insgesamt sechs neue Folgen werden produziert – zwei mehr als in Staffel 1. Das Konzept bleibt erhalten: In jeder Ausgabe stellen sich drei ganz unterschiedliche Paare in acht Prüfungen dem Beziehungstest. Die zwei Duos, die sich am besten kennen, am besten harmonieren und das meiste Geld für ihren Jackpot eingesammelt haben, kommen ins Finale. Das Siegerpaar kann im Bestfall mit einer Gewinnsumme von 100.000 Euro nach Hause gehen.

Hinter „Paar Love“ steht die Deutsche ProduktionsUnion. Durchschnittlich sahen die erste Staffel der Show im vergangenen September 1,24 Millionen Zuschauer. Im Schnitt wurden bei den 14- bis 49-Jährigen 10,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Wenig überraschend gab der Bällchensender angesichts dessen schnell grünes Licht für eine Fortsetzung. Deutlich weniger gefragt waren hingegen die zwei anderen neuen Sat.1-Formate von Schmitz. Weder die Datingshow „Voll verschossen mit Ralf Schmitz“ noch die Impro-Comedy „Halbpension mit Schmitz“ konnten am späten Abend die Quoten-Erwartungen erfüllen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ergibt zwar deutlich weniger Sinn aber ok
    • am

      Da muss es erst einen Krieg vor der Haustür geben, damit TV-Machern mal auffällt, dass der Begriff "War" für eine Unterhaltungsshow völlig unpassend und total dämlich ist.
      • (geb. 1983) am

        Ich muss gestehen, ich bin mit der Halbpension nie ganz warm geworden. Es fühlte sich einfach an, wie ein schlecht geklautes Hotel verschmitzt. Und diese Zwischenkommentare von Pierre M Krause nervten auch irgendwie. Da wünschte ich mir eher einen Bill Mockridge oder wieder Buschi zurück.

        weitere Meldungen