Aus „Bis einer kommt“ wird „Komm schon!“: Neue Sitcom startet bei ZDFneo

Sexualtherapeutin zwischen Freund, Mutter und Frotteuren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.09.2015, 14:00 Uhr

Aus "Bis einer kommt" wird "Komm schon!": Neue Sitcom startet bei ZDFneo – Sexualtherapeutin zwischen Freund, Mutter und Frotteuren – Bild: ZDFneo

Als „Bis einer kommt“ ging die neue ZDF-Comedy rund um eine Sexualtherapeutin im vergangenen April in die Produktion – als „Komm schon!“ wird sie nun bei ZDFneo ausgestrahlt.

Der Grund für den Titelwechsel ist unklar, vielleicht kann der Sender einen erfolgreichen (Serien-)Höhepunkt ebensowenig garantieren, wie Hauptfigur Anette. Oder der neue Titel ist als Aufforderung an die Zuschauer zu verstehen, damit sie das Format auf dem eher unterirdischen Sendeplatz überhaupt entdecken: die vier Episoden starten auf dem Digitalsender am Donnerstag, den 5. November um 23:00 Uhr. Anhand der folgenden Inhaltsbeschreibung, dürfte der Zeitvertreib mit dem eigenen Partner allerdings auch die lohnenswertere Alternative sein.

Sexualtherapeutin Anette (Marlene Morreis) hat bei ihren Patienten zwar immer wieder Erfolge vorzuweisen, doch in ihrem eigenen Privatleben laufen die Dinge nicht ganz so rund. Sie ist selbst lange nicht so frei und unbefangen, wie sie es sich gerne wünschen wurde. Ihr Freund Oliver (Thomas Niehaus) reagiert ebenfalls nicht auf ihre Stimulationsversuche und greift für Befriedigung lieber zum Trantra-Katalog.

Da hilft es wenig, dass plötzlich auch noch Anettes Mutter Susann (Victoria Trauttmansdorff) bei ihr in der Praxis auftaucht. Susann ist aus ihrer französischen Kommune ausgezogen. Anetts Diagnose ist schnell klar: Wechseljahre, was die Mutter vollkommen schockiert – so sehr, dass sie vorerst bei Anette einziehen will.

Trotzdem wartet bereits der nächste Patient auf Anette. Jens ist ein Frotteur, der durch Reibung im öffentlichen Nahverkehr zum Höhepunkt kommt, allerdings leider nicht mehr so erfolgreich wie eh und je. Ganz andere Spannung herrscht zwischen Anette und ihrem Trainer Marc (Anton Pampushnyy) bei einer Körpertherapie-Fortbildung. Erholung von den Strapazen des Tages kann sich Anette da kaum erhoffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen