„Attack on Titan“: Trailer zum zweiten Teil der letzten Staffel veröffentlicht

Abschließende Episoden starten Anfang 2022 bei Wakanim

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.11.2021, 14:41 Uhr

„Attack on Titan“ steht kurz vor dem Serienfinale – Bild: Hajime Isayama,Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Comittee All Rights Reserved.
„Attack on Titan“ steht kurz vor dem Serienfinale

Der Kampf von Mensch gegen Titan geht Anfang 2022 in die entscheidende Phase. Der US-Streaminganbieter Crunchyroll hat einen Trailer zu den letzten Episoden von „Attack on Titan“ vorgestellt. Die zweite Hälfte der vierten Staffel startet dort am 9. Januar 2022 sowie zeitgleich beim Streamingdienst Wakanim.

„Attack on Titan“ spielt in einer Welt, in der ein großer Teil der Menschheit von riesigen, humanoiden Monstern namens „Titanen“ getötet worden ist. Die Überlebenden erbauten eine Stadt hinter riesigen Mauern, die Schutz vor den Kreaturen bieten sollten. Doch letztendlich werden die Mauern erneut von den Riesen zerstört und die Mutter des Protagonisten Eren Jäger kommt dabei ums Leben. Fortan schwört er Rache.

Die vierte Staffel von „Attack on Titan“ setzte sechs Jahre nach dem ersten Angriff der Titanen ein. Seitdem hat es immer wieder Expeditionen in die Welt jenseits der äußersten Mauer Maria gegeben. Eren Jäger und seine Mitstreiter wollen noch immer zum Meer gelangen, um endlich ihre Freiheit genießen zu können. Doch zuletzt stellte sich Eren aus unbekannten Gründen gegen seine langjährigen Gefährten. Hat er einen Plan, um die Regentschaft der menschenfressenden Titanen endlich zu beenden?

Auf ProSieben Maxx ist demnächst noch einmal die dritte Staffel von „Attack on Titan“ als Wiederholung zu sehen. Los geht es als Teil des Anime-Freitags am 10. Dezember um 23:45 Uhr. Der erste Teil der vierten Staffel startete hierzulande bereits im Dezember 2020 beim Streamingdienst Wakanim – und brachte die Server des Anbieters anfangs an seine Grenzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen