ARD-Olympia aus Vancouver ohne „Waldi und Harry“

Zeitverschiebung verhindert Rückkehr des Late-Night-Talks

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.12.2009

ARD-Olympia aus Vancouver ohne "Waldi und Harry" – Zeitverschiebung verhindert Rückkehr des Late-Night-Talks – Bild: Vancouver2010

Sportfans werden während der Olympischen Winterspiele in Vancouver ohne den Late-Night-Talk von „Waldi und Harry“ im Ersten auskommen müssen. Laut ARD-Programmdirektor Volker Herres verzichtete man auf eine Fortsetzung des Formats mit Harald Schmidt und Waldemar Hartmann aufgrund der Zeitverschiebung.

„Die Wettbewerbe gehen ja so weit in die Nacht hinein, dass es so spät oder so früh würde, dass das keiner mehr gucken würde. Das wäre unwirtschaftlich“, so Herres. Auch eine spätere Ausstrahlung am Folgetag kommt nicht in Frage: „Es muss im Anschluss stattfinden, wenn die Ereignisse noch frisch sind“.

Waldemar Hartmann zeigt Verständnis für den Ausfall seines Formats: „Ich hätte die Sendung natürlich unheimlich gern wieder mit Harald gemacht und er auch mit mir, wie ich weiß. Aber da durch die Zeitverschiebung den ganzen Abend Live-Sport läuft, wurde überhaupt keine Zeit gefunden – und sie haben wirklich gesucht.“

Waldemar Hartmann wird dennoch vom 12. bis zum 28. Februar 2010 in Vancouver für die ARD als Sportkommentator vor Ort sein und Interviews im deutschen Haus mit den Olympioniken führen. „Waldi und Harry“ waren erstmals bei den Winterspielen von Turin im Jahr 2006 Teil der ARD-Berichterstattung. 2008 meldeten sich beide erneut aus Peking.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mist damischer. Hatte mich schon sehr auf die beiden Spaßvögel Harald und Waldi gefreut. Mache mir überhaupt nix aus Sport (außer Bundesliga) aber die Sendung der Beiden bei Olympia war immer Pflicht.

    weitere Meldungen