„America’s Next Top Model“ erstmals mit Männern

20. Staffel startet im Sommer 2013

Mario Müller – 18.10.2012, 08:07 Uhr

Tyra Banks – Bild: The CW
Tyra Banks

Die US-amerikanische Originalfassung des weltweit ausgestrahlten Castingshow-Formates bietet ab kommendem Sommer eine durchaus bemerkenswerte Neuerung: Neben den üblichen Laufstegschönheiten weiblichen Geschlechts sind erstmals auch Männer aufgerufen, sich für die Show zu bewerben. Die Männer werden dann zusammen mit den Frauen ins ‚Topmodel-Haus‘ einziehen und um den Titel „America’s Next Top Model“ kämpfen.

Anders als in der deutschen Version der Show können in den USA seit der aktuell laufenden 19. Staffel auch die Zuschauer mitentscheiden, wer die Sendung verlassen muss und wer bleiben darf. Dafür fließen die Meinungen des Publikums aus den sozialen Netzwerken des Internets in die Jury-Entscheidungen mit ein.

Das von Ex-Supermodel Tyra Banks erfundene, produzierte und moderierte Casting-Format ging erstmals im Jahre 2003 auf Sendung und wird mittlerweile in 20 länderspezifischen Fassungen ausgestrahlt. Im Gegensatz zur US-Version, die auf dem Sender The CW jeweils mit einer Frühjahrs- und einer Herbststaffel aufwartet, läuft Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben lediglich einmal pro Jahr.

Das US-Original wird in Deutschland auf VIVA gesendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn da Männer mitmachen, würde ich mir das auch mal anschauen, aber auch nur ohne
    Heidi Klum.
    Hoffentlich sind die Männer dann auch so knackig wie die beiden hier. :)


    http://www.youtube.com/embed/jG5EZXEGnlA

    Aaron O'Connell ('Liquid-Plumr Double Impact' (http://www.youtube.com/watch?v=Z7fz0jpuLkM&feature=plcp))


    http://www.youtube.com/embed/AWlPA7Vo8N8

    Marlon Teixeira ('Diesel - Fuel For Life Denim Collection') (http://www.youtube.com/watch?v=P4ur3BZVlt0&feature=plcp)
    • am via tvforen.de

      Das Beste an den Jungs hier ist, dass sie ganz die Klappe halten bzw. in fremden Zungen reden ;-)
      Aber darauf kann ich wohl bei den "Top Models" nicht hoffen. Man kann eben nicht alles haben.
    • am via tvforen.de

      Also ich steh mehr auf Waschbärbauch. Und was soll ich mit einem Mann, der morgens eine Stunde lang das Bad blockiert, voller Angst um seinen Astralleib mißmutig in meinem Essen herumstochert und Angst hat, sich beim Anpacken einen der manikürten Fingernägel abzubrechen?
    • am via tvforen.de

      Oh, sag das nicht!
      Mein Ex hat gegessen wie er wollte, gern deftig und viel Schoki, hat ab und nur zu Hause mal ein paar Minuten (!) Liegestütze o.ä. gemacht. Kein Fitnessstudio! Dazu war er zu geizig. Gut,er war von Beruf Tänzer, aber Auftritte hat er nur am Wochenende gehabt und die waren max. 20 Minuten lang!
      Und sowohl er als auch sein Bruder hatten immer Waschbrettbauch etc.!
      Und wir haben 5 Jahre zusammengewohnt,ich weiß also wie er seine Tage und Nächte verbracht hat ;-)

      Mein jetziger Mann gibt sogar zu, auf seine genetische Ausstattung neidisch zu sein! Denn mein jetziger nimmt gleich zu sobald er mal eine Woche kaum Sport macht....
    • am via tvforen.de

      xcaret schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Oh, sag das nicht!
      > Mein Ex hat gegessen wie er wollte, gern deftig
      > und viel Schoki, hat ab und nur zu Hause mal ein
      > paar Minuten (!) Liegestütze o.ä. gemacht. Kein
      > Fitnessstudio! Dazu war er zu geizig. Gut,er war
      > von Beruf Tänzer, aber Auftritte hat er nur am
      > Wochenende....

      Dollhouse?! ;-) ;-) ;-)

      Tänzer haben in meinen Augen die geilsten Figuren. *lechz*
  • am via tvforen.de

    Mal sehen, ob die Jungs genauso beschränkt sind wie die Mädels.
    Aber wenigstens wird einem was für's Auge geboten. Bitte auch in Deutschland zeigen, aber dann ohne diese ... Heidi.
    • am via tvforen.de

      Bravo, auch Männer haben ein Recht darauf, regelmäßig den Finger in den Hals zu stecken!
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Im Gegensatz zur US-Version, die auf
        > dem Sender The CW jeweils mit einer Frühjahrs-
        > und einer Herbststaffel aufwartet, läuft Heidi
        > Klums "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben
        > lediglich einmal pro Jahr.
        >

        ...und das ist schon einmal zuviel! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif
        • am via tvforen.de

          Ok... Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis es DAS auch (endlich) bei uns gibt! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_199.gif (http://www.smileygarden.de)
          • am via tvforen.de

            Beverly Boyer schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ok... Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis es
            > DAS auch (endlich) bei uns gibt!
            > http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girl
            > s/smilie_girl_199.gif

            Das gab es doch schon.

            Ich weiß nicht, welcher Sender das veranstaltete, doch ich meine, das hätte es bereits gegeben.
          • am via tvforen.de

            Kate schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Beverly Boyer schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > > Ok... Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis
            > es
            > > DAS auch (endlich) bei uns gibt!
            > >
            > http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girl
            >
            > > s/smilie_girl_199.gif
            >
            > Das gab es doch schon.
            >
            > Ich weiß nicht, welcher Sender das veranstaltete,
            > doch ich meine, das hätte es bereits gegeben.

            Ne. Das gab es noch nicht! :-) Glaub' mir! ;-)
          • am via tvforen.de

            Dann wird nicht mehr nur mittem Popöchen gewackelt, sondern auch mim ******** ;)
          • am via tvforen.de

            Ich hoffe, du bist dann nicht allzu enttäuscht:http://www.jolie.de/bildergalerien/mann-oder-frau-1344879.html

            ;-)
          • am via tvforen.de

            Kate schrieb:
            -------------------------------------------------------
            >
            > Das gab es doch schon.
            >
            > Ich weiß nicht, welcher Sender das veranstaltete,
            > doch ich meine, das hätte es bereits gegeben.

            Ja, aber mit beiden Geschlechtern.
            Da ging es um die größte Persönlichkeit. Der Sender könnte SAT1 gewesen sein...gewonnen hat damals ein Mann. Ich kann mich noch gut an den Russen erinnern, der alle "plattmachen" wollte ;-)
          • am via tvforen.de

            Kate du hast recht. In der 2. Staffel von Star Search hatte es schon Männer Models gegeben:)
          • am via tvforen.de

            Luna- schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Kate du hast recht. In der 2. Staffel von Star
            > Search hatte es schon Männer Models gegeben:)

            Oooohhhh.... Dann entschuldige ich mich. :-) Und zwar in aller Form. Das ist total an mir vorbei gerauscht.

            :-)
          • am via tvforen.de

            Beverly Boyer schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Luna- schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > > Kate du hast recht. In der 2. Staffel von Star
            > > Search hatte es schon Männer Models gegeben:)
            >
            > Oooohhhh.... Dann entschuldige ich mich. :-) Und
            > zwar in aller Form. Das ist total an mir vorbei
            > gerauscht.
            >
            > :-)

            Ab und an funktionieren die grauen Zellen noch. :P
          • am via tvforen.de

            Hör mal... Darauf verlasse ich mich!! ;-) Sleep well :-)

        weitere Meldungen