Amazon bestellt Serienadaption zum Film „Wer ist Hanna?“

Coming of Age-Thriller erhält komplette erste Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.05.2017, 12:15 Uhr

Das Original: „Wer ist Hanna?“ mit Saoirse Ronan kam 2011 ins Kino – Bild: Focus Features
Das Original: „Wer ist Hanna?“ mit Saoirse Ronan kam 2011 ins Kino

Amazon Studios stellt für ein neues Serienprojekt eine bekannte Frage: „Wer ist Hanna?“ Eine Adaption des Thriller aus dem Jahr 2011 hat eine Bestellung straight-to-series erhalten. Entwickelt wird die Serienversion von David Farr, der auch Co-Autor des Films war und außerdem für die Miniserie „The Night Manager“ verantwortlich zeichnete.

Die Serie „Hanna“ wird als Mischung aus Thriller und Coming-of-Age-Drama beschrieben. Im Zentrum steht die Entwicklung eines ungewöhnlichen jungen Mädchens, das sich auf der Flucht vor der CIA befindet und zeitgleich die Wahrheit darüber herausfinden will, wer sie eigentlich ist. Im Film war Hanna die Tochter eines früheren Regierungsagenten, die selbst zur Killerin wurde und ihre Fähigkeiten dazu einsetzte um ihren Vater wieder zu finden.

Der Film mit Saoirse Ronan, Eric Bana und Cate Blanchett kam 2011 in die Kinos und spielte weltweit 63,8 Millionen Dollar ein. Regie führte Joe Wright. Die Serienadaption wird von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit NBCUniversal International Studios und Tomorrow Studios produziert.

„Ich freue mich sehr zu Hannas Story zurückkehren zu können“, so Autor David Farr in einem Statement. „Es gab Elemente, die der Film nicht voll und ganz erforschen konnte. Somit ist es eine Freude das Material in einem längeren Format noch einmal erforschen zu können und Hanna in ganz neue physische und emotionale Welten zu schicken. Amazon hat große Leidenschaft für das Projekt gezeigt und ist das perfekte Zuhause für Hanna“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen