„Allegiance“: Trailer zu NBCs neuem Spionage-Thriller

Serie startet im Schatten von „The Blacklist“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.02.2015, 17:35 Uhr

Der Cast von „Allegiance“ – Bild: NBC
Der Cast von „Allegiance“

Die Vergleiche zu „The Americans“ sind bei der neuen NBC-Serie „Allegiance“ (etwa Bindung, Gefolgschaft) schnell beschworen, aber wohl nicht ganz recht am Platz. In der NBC-Serie steht ein Ehepaar im Zentrum, dessen ungewöhnlicher Sohn Alex (Gavin Stenhouse) als Analyst bei der CIA arbeitet. Alex ist „anders“, verfügt über eine enorme Gedächtnisleistung, aber auch Verhaltensprobleme.

Was Mark nicht weiß: Seine Mutter Katya (Hope Davis) war eine Agentin der Sowjetunion, die eigentlich auf seinen Vater (Scott Cohen) angesetzt war, ihn zum Spion umdrehen sollte. Doch beide verliebten sich und so wurden sie schließlich unter Auflagen „entlassen“: Katya musste auf Abruf zur Verfügung stehen.

Dieser „Ruf“ erfolgt nun, als die Nachfolger der KGB beim SVR (dem russischen Auslandsgeheimdienst Sluzhba Vneshney Razvedki) erkennen, welche Chancen Alex und seine Fähigkeiten beinhalten …

Die Serie geht am Donnerstagabend bei NBC an den Start.

Trailer zu „Allegiance“:


Blick hinter die Kulissen von „Allegiance“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen