„Akte X“: FOX gewährt Blick hinter die Kulissen der elften Staffel

Neuer Trailer wirft spannende Fragen auf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.12.2017, 12:39 Uhr

„Akte X“ kehrt im Januar zurück – Bild: FOX
„Akte X“ kehrt im Januar zurück

Noch zweieinhalb Wochen, dann öffnet FOX wieder die X-Akten. In einem neuen Trailer gewährt das Network den „Akte X“-Fans einen kurzen Blick hinter die Kulissen der elften Staffel, die am 3. Januar in den USA an den Start geht.

Gleichzeitig versprechen David Duchovny, Gillian Anderson und Serienschöpfer Chris Carter in Interview-Ausschnitten, dass die Kinderkrankheiten der letzten Event-Serie überwunden seien: „In dieser Staffel fühlt es sich mehr wie essentielles ‚Akte X‘ an“, so Anderson. Duchovny fügt hinzu: „Wir sind besser aufgestellt und kümmern uns um die Partnerschaft [von Mulder und Scully] und den Schlagabtausch, der damit einhergeht“.

Der Trailer wirft zudem einige besonders interessante Fragen auf: Hat Scully nach all den Jahren tatsächlich einen eigenen Schreibtisch erhalten? Was treibt Mulder in einem Fellkostüm? Wird Scully von einer bösen Doppelgängerin beobachtet? Und warum sind Walter Skinners (Mitch Pileggi) Hände so blutig?



Die elfte Staffel von „Akte X“ umfasst zehn Episoden. Chris Carter fungiert als Executive Producer der neuen Folgen, wobei er wieder auf seine alten Kollegen Glenn Morgan und James Wong aus den Anfangstagen der „X-Files“ zählen kann, die schon bei der zehnten Staffel als Autoren und Produzenten fungierten. Ein Starttermin für eine Ausstrahlung in Deutschland liegt noch nicht vor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Nein, es sollen 10 Folgen sein!!

    Wow, da geht ja sowas von die Luuuuuzi ab....:-)
    • (geb. 1971) am

      Diesmal wieder nur mit 6 lächerlichen Folgen?

      weitere Meldungen