„Add a Friend“: sixx zeigt nahtlos auch die zweite Staffel

Vierfache Ausstrahlungsdosis bleibt bestehen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.04.2015, 17:30 Uhr

„Add a Friend“ – Bild: Turner
„Add a Friend“

Lange mussten die deutschen Free-TV-Zuschauer auf eine Ausstrahlung von „Add a Friend“ warten. Dafür geht es nun umso zügiger voran. Die von TNT Serie produzierte erste fiktionale Serie des deutschen Pay-TVs wird bekanntlich ab dem 9. Mai bei sixx ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete). Der Frauensender bleibt auch in den darauffolgenden Wochen bei einer vierfachen Dosis. Und so ist man bereits am 23. Mai bei der zweiten Staffel angelangt. Die Dramedy über die Online-Interaktionen eines Bekanntenkreises wird samstags ab 22:10 Uhr zu sehen sein.

„Add a Friend“ zeigt das Leben von Menschen, die über Webcams miteinander in Verbindung stehen und über soziale Netzwerke im Internet kommunizieren. Dabei geschieht all das, was früher auch offline passierte: Sie reden und sie streiten sich, sie verlieben und sie belügen sich, sie suchen und sie finden sich, sie leben und arbeiten online. Dreh- und Angelpunkt ist Fotograf Felix (Ken Duken), der nach einem schweren Unfall vom Krankenhausbett via Webcam mit seinem besten Kumpel Tom (Friedrich Mücke) chattet und seine Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) im Netz wiederfindet. Die erste Staffel aus dem Jahr 2012 wurde mit dem Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Mira-Award ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen