„Achtung Abzocke“: Peter Giesel ist wieder als Urlaubsretter im Einsatz

Neue Folgen der Kabel-Eins-Reportagereihe

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.08.2020, 19:30 Uhr

Peter Giesel – Bild: Kabel Eins
Peter Giesel

Nach dem Kloster geht es in den Urlaub: Sobald Kabel Eins die zweite Staffel von „Ab ins Kloster!“ ausgestrahlt hat, übernimmt eine Woche später „Achtung Abzocke“ den Sendeplatz am Donnerstagabend. Ab dem 17. September ist um 20:15 Uhr in neuen Folgen der Reportagereihe wieder Peter Giesel als Urlaubsretter im Einsatz.

Zusammen mit seinem Team reist Giesel Opfern von Urlaubsabzocken hinterher und versucht, die Probleme vor Ort zu lösen. Ob Billigabsteige statt Luxushotel oder ein Ferienhaus, das gar nicht existiert – Giesel trifft Deutsche, die übers Ohr gehauen wurden, und stellt die Abzocker vor Ort zur Rede. Die Verantwortlichen werden mit den belastenden Beweisen konfrontiert. Giesel lässt nicht locker, bis diese zur Rechenschaft gezogen werden. Kann der Experte den Geschädigten helfen, wenigstens den finanziellen Schaden wieder auszugleichen?

„Achtung Abzocke“ hat sich für Kabel Eins zu einem echten Quotenhit entwickelt. Schon im Juni und Juli war Peter Giesel „Urlaubsbetrügern auf der Spur“. Die vier gezeigten Folgen erzielten tolle Marktanteile zwischen 6,1 und überdurchschnittlichen 7,5 Prozent in der jungen Zielgruppe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen