„Absentia“: Neuer Mystery-Thriller mit Stana Katic („Castle“) startet im Februar

Deutschlandpremiere bei Amazon Prime

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.01.2018, 18:41 Uhr

„Absentia“ mit Stana Katic – Bild: Amazon Prime
„Absentia“ mit Stana Katic

Der deutsche Video-on-Demand-Anbieter Amazon Prime hat ein Startdatum für den neuen Mystery-Thriller „Absentia“ verkündet: Die komplette erste Staffel wird am 2. Februar veröffentlicht. Der langjährige „Castle“-Star Stana Katić spielt darin die FBI-Agentin Emily Byrne, die auf der Jagd nach einem Serienkiller verschwunden war und nun Jahre später überraschend wieder auftaucht.

FBI-Agentin Emily Byrne (Katić) war während der Jagd auf einen der berüchtigtsten Serienkiller in der Geschichte Bostons spurlos verschwunden – und schließlich für tot erklärt worden. Der von Byrne verdächtigte Mann, Conrad Harlow (Richard Brake), wurde für den Mord an der Agentin verurteilt. Sechs Jahre später ruft er scheinbar unvermittelt Emilys „Witwer“ Nick (Patrick Heusinger) an und enthüllt, wo Emily zu finden ist. Das FBI entdeckt die Agentin tatsächlich in einer Waldhütte – im künstlichen Koma, halbtot und ohne Erinnerung daran, was in den letzten Jahren geschehen ist.

Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, muss sie feststellen, dass Nick in der Zwischenzeit wieder geheiratet hat und ihr Sohn Flynn (Patrick McAuley) von seiner neuen Frau Alice (Cara Theobold) aufgezogen wird. Zudem kann Emilys Sohn sich aufgrund seines geringen Alters bei ihrem Verschwinden überhaupt nicht mehr an seine biologische Mutter erinnern. Schließlich gerät Emily ins Fadenkreuz der Ermittler als Tatverdächtige in einer neuen Mordserie.

Weitere Hauptrollen haben Paul Freeman als Emilys Vater Warren und Neil Jackson als ihr Bruder Jack, ein ehemaliger Chirurg; Angel Bonanni spielt Detective Tommy Gibbs, der verantwortliche Polizist für den Fall um Emilys Verschwinden; Ralph Ineson verkörpert Emilys damaligen Partner beim FBI, Adam Radford; Bruno Bichir übernimmt die Rolle des FBI-Psychologen Dr. Daniel Vega.



„Absentia“ wurde von der Sendergemeinschaft der AXN-Sender vom Sony-Konzern beauftragt. Amazon sicherte sich internationale Ausstrahlungsrechte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super, und auf AXN läuft der Kram dann nicht oder wie?
    Das ist doch doof. Ich hab mich so drauf gefreut!
    • am via tvforen.de

      Hauptsache, die Synchronisation stimmt...
      • (geb. 1967) am

        Joar, bald gehts endlich los!

        weitere Meldungen