„A to Z“ engagiert Ghostbusters-Sänger für Halloweenepisode

Ray Parker Jr. absolviert Gastauftritt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2014, 08:57 Uhr

Ray Parker Jr. (m.) besucht „A to Z“ – Bild: NBC
Ray Parker Jr. (m.) besucht „A to Z“

Die neue NBC-Comedy „A to Z“ hat sich für ihre Halloween-Episode einen ganz besonderen Gaststar eingeladen. Ray Parker Jr., der 1984 mit dem Titelsong von „Ghostbusters“ weltweit bekannt wurde, wird laut Entertainment Weekly sich selbst in der Folge spielen, die am 30. Oktober auf NBC ausgestrahlt wird. Sie trägt den Titel „E is for Ectoplasm“.

In der Episode veranstaltet Wallflower, die Online Dating-Firma, bei der Andrew (Ben Feldman) und Stu (Henry Zebrowski) arbeiten, eine Halloween-Party. Stu überredet Ray Parker Jr. bei der Party aufzutauchen, damit die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert wird. Es ist außerdem damit zu rechnen, dass Andrew und Stu beide für das Event in Ghostbusters-Kostüme schlüpfen werden.

Allerdings wird es in der Folge nicht nur Popkultur-Verweise auf „Ghostbusters“ geben. So soll ein weiterer Handlungsbogen Bezug nehmen auf die Kult-Sitcom „Laverne & Shirley“, die von 1976 bis 1983 in den USA lief, allerdings in Deutschland noch nie zu sehen war.

Für Ray Parker Jr. ist der Auftritt bei „A to Z“ nicht der erste Schauspieleinsatz. Der Sänger und Songwriter absolvierte bereits Gastauftritte in „21 Jump Street“ und „Gimme a Break!“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen