8. Staffel von „Criminal Intent“ verschoben

US-Sender will neue Folgen nicht vor 2009 zeigen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.10.2008

Fans, die in den USA sehnsüchtig auf neue Folgen von „Criminal Intent“ warten, müssen sich noch ein wenig länger gedulden. Eigentlich hatte die 8. Staffel des „Law & Order“-Ablegers am 6. November auf dem amerikanischen Kabelsender USA anlaufen sollen. Dann wählte man als neuen Termin den 7. November, damit die Serie vor „The Starter Wife“ mit Debra Messing laufen kann. Doch kurzfristig fiel nun die Entscheidung den Start bis ins neue Jahr zu verschieben.

Ein Sprecher der Serie sagte gegenüber der Fernsehzeitschrift „TV Guide“, dass die Verschiebung nichts mit eventuellen inhaltlichen Problmen oder Produktionsschwierigkeiten bei „Criminal Intent“ zu tun habe. „Aufgrund der momentanen Fernsehlandschaft und in dieser wirtschaftlichen Situation macht es Sinn den Wert der Serie zu maximieren“. Und dies könne geschehen, indem man alle 16 neuen Folgen ohne Unterbrechung ab dem ersten Quartal 2009 ausstrahle.

Ob durch die Verspätung der US-Ausstrahlung es auch länger dauern wird, bis die 8. Staffel ihren Weg zu VOX und den deutschen Zuschauern findet, ist noch unklar. Fans von „Criminal Intent“ dürften aber vor allem wegen des Neuzugangs von Jeff Goldblum als Detective Zach Nichols auf die neuen Folgen besonders gespannt sein. Goldblum wird an der Seite von Julianne Nicholson (Megan Wheeler) Chris Noth ersetzen, der „Criminal Intent“ nach drei Staffeln verlassen hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    hm..mal abwarten bis VOX die 8.Staffel zeigt,freu mich schon drauf Jeff Goldblum als Detective zusehen,ich Persöhnlich sehe Jeff Goldbum sehr gerne deshalb freu ich mich schon auf die 8.Staffel.

    weitere Meldungen