500 mal „Unter Volldampf“: Jubiläum mit Promi-Faktor

RTL-Pioniere im Einsatz: Hans Meiser bekocht Uli Potofski

Michael Brandes – 24.09.2009

Fünf Hobbyköche kochen eine Woche lang Vier-Gänge-Menüs in einem Restaurant – die Gäste bewerten anschließend die Qualität der Kreationen. Das ist das bewährte Konzept der Kochsendung „Unter Volldampf“, die bei VOX inzwischen fast zu einer Institution geworden ist. Am 1. Oktober um 19:50 Uhr wird das Format zum 500. Mal ausgestrahlt.

Zum Jubiläum schaut ausnahmsweise auch ein prominenter Gast im „Ratskeller zu Aachen“ vorbei: Talkshow-Moderator (und Hobbykoch) Hans Meiser wird die Kandidaten tatkräftig unterstützen. Unter den geladenen Gästen im Restaurant befindet sich auch ein Weggefährte aus den frühen RTL-Tagen: Sport-Moderator Uli Potofski wird Meisers Kochkünste bewerten. Meiser: „Mit Uli habe ich ungefähr 735.000 Nachrichtensendungen gemacht und ich weiß, wie der ablästern kann.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen