„25 Jahre GZSZ“: Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge im Mai

Geburtstagsdokumentation im Anschluss

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.04.2017, 15:17 Uhr

25 Jahre Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Bild: RTL
25 Jahre Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Jubiläumszeit bei RTL: Im Mai feiert der Dauerbrenner „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als 6200 Folgen wurden inzwischen ausgestrahlt – keine andere fiktionale deutsche Serie kann mehr Episoden vorweisen. Seit dem 11. Mai 1992 ist die erste deutsche Daily-Soap auf Sendung. Am 17. Mai dürfen sich die Fans zum Jubiläum auf eine Folge in Spielfilmlänge freuen, die von 19:40 Uhr bis 21:35 Uhr zu sehen sein wird. Offziell wird das Special als die Folgen 6255, 6256 und 6257 gezählt.

Nach der Sonderfolge wird um 21:35 Uhr auch noch das Special „25 Jahre GZSZ – Stars, Storys & Geheimnisse“ gezeigt. In der Dokumentation wird ein Blick hinter die Kulissen der Studios in Potsdam Babelsberg und während der Dreharbeiten in Berlin geworfen. Die Stars der Serie erzählen, was in den vergangenen 25 Jahren so alles daneben ging – warum beispielsweise jeder Schauspieler in einem TV-Schaumbad besser überprüfen sollte, dass bloß kein loser Scheinwerfer in der Nähe ist …

Zudem bekommen die Zuschauer alte Casting-Bänder zu Gesicht. Janina Uhse reagiert auf ihr zehn Jahre altes Bewerbungsvideo. Außerdem verraten die Schauspieler ihre Style- und Schminkgeheimnisse und Valentina Pahde wird bei der abenteuerlichen Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid für ihre Rolle „Sunny“ begleitet. Ehemalige Castmitglieder wie Susan Sideropoulos und Raúl Richter schwelgen in Erinnerungen und Senta-Sofia Delliponti, jetzt bekannt als Sängerin Oonagh, wird bei einem Konzert überrascht. Guido Maria Kretschmer nimmt darüber hinaus „die krassesten GZSZ-Outfits“ aus 25 Jahren unter die Lupe.

ACHTUNG: In den folgenden Absätzen stehen Details zur Handlung der Jubiläumsfolge. Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte nicht weiterlesen!

In der Jubiläumsfolge sieht sich Chris mit dem Ende seiner Hoffnungen konfrontiert, er hat seinen Tiefpunkt erreicht: Während Felix’ und Sunnys Hochzeit bevorsteht, hat er keine Chance, seine Unschuld zu beweisen. Am Morgen der Hochzeit hält es Chris nicht mehr aus. Felix wähnt sich derweil in Sicherheit, zumal Gerner und Katrin ihn mit einer bewegenden Geste in ihrer Familie willkommen heißen.

Während Sunny an ihrem großen Tag mit einigen amüsanten Widrigkeiten zu kämpfen hat, erzwingt Chris einen Arzttermin und versucht zu fliehen. Doch die Speicherkarte und somit das Geständnis, in dem Felix zugibt, den Brand gelegt zu haben, scheinen unwiederbringlich zerstört zu sein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Wird es Chris rechtzeitig schaffen? Wie wird Sunny reagieren, wenn sie begreift, dass Felix sie monatelang belogen hat? Oder hat Gerner gar noch etwas gegen Chris in der Hand? Als für Chris schon alles verloren scheint, nimmt die Hochzeitsfeier schließlich eine schockierende Wendung …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen