13th Street zeigt 2. Staffel von „True Blood“

Neue Folgen der HBO-Vampirserie ab Februar

Michael Brandes – 07.12.2009

13th Street zeigt 2. Staffel von "True Blood" – Neue Folgen der HBO-Vampirserie ab Februar – Bild: HBO

Beim amerikanischen Pay-TV-Sender HBO hat sich „True Blood“ mit stetig steigenden Zuschauerzahlen inzwischen zur zweiterfolgreichsten Serie nach den „Sopranos“ entwickelt. 12,4 Millionen sahen durchschnittlich pro Woche die Episoden der 2. Staffel, die zwischen Juni und September 2009 gesendet worden sind. Zur Zeit wird die 3. Staffel produziert, die HBO voraussichtlich ab Juni 2010 ausstrahlen wird.

In Deutschland war die erste Staffel der Vampirserie mit Anna Paquin bislang nur auf dem Pay-TV-Kanal 13th Street zu sehen. Die Free-TV-Premiere sollte aber angesichts des aktuellen „Twilight“-Booms nur noch eine Frage der Zeit sein. Ab dem 13. Februar zeigt 13th Street nun die 2. Staffel. Die 12 neuen Episoden werden in Doppelfolgen jeweils samstags ab 20:13 Uhr zu sehen sein.

Anna Paquin spielt in „True Blood“ die mit telepathischen Kräften versehene Kleinstadt-Kellnerin Sookie Stackhouse aus Bon Temps in Louisiana, die sich in den Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) verliebt. Ihre Liebe gegen alle Widerstände zu genießen wird in der 2. Staffel nicht leichter. Nachdem Bill einen Vampir getötet hatte, um Sookies Leben zu retten, musste er zwecks Sühne einen weiteren Vampir erschaffen: Jessica (Deborah Ann Woll) war vor ihrer Wandlung ein züchtiges, katholisches Mädchen. Nun will sie alle Freiheiten genießen, die ihr die neue Daseinsform ermöglicht. Unterdessen kommt der zwielichtige Eric (Alexander Skarsgård) seinem Ziel, Sookie für sich zu gewinnen, immer näher.

Für ihre Rolle in „True Blood“ erhielt Anna Paquin im Januar 2009 den Golden Globe. Für den Peoples Choice Award 2010 ist sie in der Kategorie „Beliebteste Darstellerin in einer Drama-Serie“ nominiert. Einen Emmy bekam die Serie, die von „„Six Feet Under“-Schöpfer Alan Ball stammt, für das beste Casting.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen