„11/​22/​63“ engagiert Josh Duhamel als Fleischer

Ex-„Las Vegas“-Darsteller wird zum brutalen Vater

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.07.2015, 14:30 Uhr

Josh Duhamel in „Battle Creek“ – Bild: CBS
Josh Duhamel in „Battle Creek“

Ja, richtig gelesen: Der nach dem unrühmlichen Ende seiner Serie „Battle Creek“ mit zahlreichen Jobangeboten bedrängte Schauspieler Josh Duhamel wird demnächst im Zeitreisedrama „11/​22/​63“ den Fleischer geben.

„11/​22/​63“ ist eine von Hulu bestellte Serie aus dem Hause Bad Robot (J. J. Abrams), das auf einem Roman von Stephen King beruht. Darin erhält der Lehrer Jake Epping (James Franco) die Chance, in der Zeit zurückzureisen, um das Attentat auf den US-Präsidenten John F. Kennedy (am 22. November 1963 in Dallas) zu verhindern. Allerdings kommt er einige Jahre vor dem Attentat an – was zum Hindernis für seine Mission wird, da er sich in der Vergangenheit verliebt. Auch der spätere Attentäter Lee Harvey Oswald und die erstaunlich beharrliche Geschichte stellen sich als Hindernisse heraus.

Josh Duhamel hat nun laut Hollywood Reporter die Hauptrolle des Fleischers Frank Dunning übernommen. Der ist der Vater von Harry. Im Jahr 2015 arbeitet Harry (dargestellt von Leon Rippy) als Hausmeister an Jakes Schule. Seine Erzählungen sind es, die zu Jakes Zeitreisewunsch beigetragen haben. In der Vergangenheit wird Harry (dargestellt von Jungdarsteller Jack Fulton) zu einem der Schüler von Jake.

Während der schnittige Frank in seiner Heimatstadt mit dem offenen, allgegenwärtigen, breiten und freundlichen Lächeln beliebt ist und auch bei den Frauen gut ankommt, kennt alleine Jake dank Erzählungen von Harry aus der Zukunft die Geschichten über seine Grausamkeiten.

Mit der Hauptrolle des ebenfalls schnittigen Danny McCoy in „Las Vegas“ hatte Duhamel seinen Durchbruch, nachdem er zuvor in der Daily-Soap „All My Children“ in der Branche Fuß gefasst hatte. Neben einer Mischung aus romantischen Komödien („When in Rome“) und Actionfilmen („Transformers“) war Duhamel zuletzt in der kurzlebigen Serie „Battle Creek“ mit von der Partie. In den USA ist der Darsteller durch seine Ehe mit Sängerin Fergie von den Black Eyed Peas ein in der Öffentlichkeit stehender Celebrity.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen