4 Folgen, Folge 1–4

    • Folge 1
      Jedes Jahr kommen neue Anwärter auf die Polizeischule Brandenburg. Auch für den dreißigjährigen Musa aus Berlin-Kreuzberg erfüllt sich ein Lebenstraum. Er profitiert von den neuen Regelungen für Polizeianwärter, die nun auch älter und kleiner als früher und seit neuestem sogar tätowiert sein dürfen. Mit seiner Studienkollegin Elena lernt er auch von den älteren Jahrgängen im Einsatz. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2017Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereDi 18.01.2022RTL
    • Folge 2
      Jetzt wird es ernst. Die Polizeischüler der mittleren Jahrgänge erlernen in praktischen Übungen, die Tücken des Polizeialltags zu meistern und dann auch in der Praxis anzuwenden. Der 23jährige Pole Nikolaj Piatek hat die Schulbank gegen ein dreimonatiges Praktikum bei der Polizei Frankfurt/​Oder eingetauscht. Dort läuft er zum ersten Mal in seinem Leben Streife. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2017Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereMi 19.01.2022RTL
    • Folge 3
      Jedes Jahr kommen neue Anwärter auf die Polizeischule Brandenburg. Wer das Auffinden einer Leiche genauso meistert wie den Umgang mit einem Wasserwerfer oder erfolgreich einen Verdächtigen überwältigt, der ist bereit für den Dienst auf der Straße.
      Für die Absolventen beginnt nun die stressigste Phase des Semesters. Die Männer und Frauen, die ihren Dienst in wenigen Wochen bei der Bereitschaftspolizei beginnen, müssen sich in schwierigen Praxistests beweisen. Höhepunkt ist ein Manöver, bei dem in einem Waldgebiet flüchtige Kriminelle gestellt werden sollen. Polizeianwärter Nikolaj verbringt die letzten Praktikumstage auf Streife. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2018Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereDo 20.01.2022RTL
    • Folge 4
      Drei Jahre haben die jungen Anwärter gebüffelt, trainiert und den Polizeialltag in verschiedenen Praktika kennen gelernt. Am Ende der Ausbildung müssen sie noch das dreiwöchige Abschlusstraining bewältigen. Und das geht nicht nur in die Knochen. Wer das Auffinden einer Leiche genauso meistert wie den Umgang mit einem Wasserwerfer oder erfolgreich einen Verdächtigen überwältigt, der ist bereit. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereDo 20.01.2022RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neue Polizisten braucht das Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…