Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Naturgewalt!“ startete am 14.10.2006 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    „Vulkanausbruch“ – Das Event Vulkane gehören zu den stärksten Naturgewalten, die wir kennen. Bei einem Ausbruch entfesseln sie eine ungeheure, nicht kontrollierbare Zerstörungskraft. Doch was würde erst geschehen, wäre ein dicht besiedelter Ballungsraum von einem Vulkanausbruch betroffen? Mit Hilfe hyperrealistischer Computer-Animationen zeichnet die K1-Eventdokumentation das bislang ungekannte Szenario eines Mega-Vulkanausbruchs mitten in einer Großstadt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    In der Deutschland-Premiere dieser spektakulären Event-Dokumentation stellt kabel eins die schlimmsten Flutkatastrophen der letzten 60 Jahre und Experten aus dem weltweit größten Tsunami-Forschungszentrum im japanischen Kanagawa vor, die untersuchen, wie die Urgewalt der gigantischen Wasserwände zu brechen ist. Ihre Laborversuche erlauben wichtige Hochrechnungen über den Verlauf von Tsunamis. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Was würde geschehen, wenn ein Erdbeben der Stärke 9,5 die chilenische Hafenmetropole Valparaiso erschütterte? Welche Auswirkungen hätte das Erdbeben weltweit? Mit Hilfe von Experten und exzellenten Computer-Animationen zeichnet die Eventdokumentation „Naturgewalt! Wenn die Erde bebt“ das Szenario eines zukünftigen Mega-Erdbebens. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Mehr als 30 Millionen Menschen sind in den vergangenen 100 Jahren Opfer verheerender Sturmkatastrophen geworden. Anhand realistischer Computer-Animationen zeichnet die Eventdokumentation „Naturgewalt! Wenn der Tornado wütet“ ein Szenario, auf das sich die Tornadoforscher längst eingestellt haben: Was würde geschehen, wenn ein Wirbelsturm der höchsten Stärke im Herzen einer Metropole wütete? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2007kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naturgewalt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…