Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „NASCAR University“ startete am 17.02.2019 bei Motorvision+.
  • Staffel 3, Folge 1
    Boogity Boogity Boogity! Die Saison 2019 der Monster Energy NASCAR Cup Series steht in den Startlöchern. Ein schlagkräftiges Fahrerfeld aus altbekannten Fanlieblingen und Rookies hat sich versammelt, um dem aktuellen Champion Joey Logano den Titel streitig zu machen. Wir geben euch einen Überblick, wer 2019 um die Championship kämpft und für welche Teams die Piloten in diesem Jahr starten. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 2
    Die NASCAR Hall of Fame macht die Geschichte der US-Königsklasse im Motorsport lebendig und ehrt die Fahrer und Teamchefs, die der NASCAR zu ihrer heutigen Popularität verhalfen. 2019 werden zum zehnten Mal fünf weitere Legenden in die Ruhmeshalle aufgenommen: Davey Allison, Jeff Gordon, Alan Kulwicki, Roger Penske und Jack Roush. NASCAR University erinnert an ihre Leistungen für den Sport. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 3
    Wenn die Green Flag weht, heißt es für NASCAR Piloten höchste Konzentration. Ein Rennwochenende beginnt für sie jedoch schon deutlich früher. Die NASCAR University begleitet Xfinity-Pilot Justin Haley und gibt spannende Einblicke in das Leben eines Rennfahrers: Angefangen bei den Vorbereitungen aufs Rennen, über die Trainings bis hin zu zum Höhepunkt des Wochenendes: dem eigentlichen Rennen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 4
    Die NASCAR Truck Series ist für viele Fahrer das Sprungbrett in die Königsklasse des US-Motorsports. Viele der Top-Piloten des Sports feierten hier ihr Debüt bevor sie sich in die NASCAR Cup Series vorarbeiteten, darunter Kevin Harvick und Kyle Busch. In der NASCAR University erfahrt ihr, was die NASCAR Truck Series so besonders macht und wie sie sich von den anderen Rennserien unterscheidet. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 5
    NASCAR University präsentiert das Portrait eines der legendärsten NASCAR Piloten: Bill Elliot. Zu den Erfolgen des Vaters von Chase Elliot gehören ein Meistertitel, ein Sieg beim All-Star-Rennen, 44 Cup-Siege sowie Rekorde für die schnellsten Qualifikationsrunden in Daytona und Tallladega. Darüber hinaus wurde Bill Elliott gleich 16-mal von den Fans zum beliebtesten NASCAR-Piloten gewählt. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 6
    Harte Arbeit und Ausdauer haben sich für Joey Logano ausgezahlt: Am Ende der NASCAR Cup Saison 2018 konnte der Fahrer der #22 endlich die Meisterschaft feiern. Seine ersten Schritte im Motorsport machte er bereits im Alter von 6 Jahren, elf Jahre später fuhr er schließlich seine ersten Rennen in regionalen NASCAR-Ligen. NASCAR University blickt auf die Karriere und Erfolge von Joey Logano zurück. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 7
    Die NASCAR Xfinity Series gilt als ¿zweite Liga¿ der NASCAR und dient vielen Piloten als Sprungbrett in die NASCAR Cup Series. Gestartet ist sie im Jahr 1982 als Budweiser Late Model Sportsman Series mit einem Sieg von Dale Earnhardt Sr. in Daytona, die Wurzeln der Series reichen jedoch bis in die 50er Jahre zurück. NASCAR University blickt auf die Geschichte und Meilensteine der Xfinity Series. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 8
    Corey LaJoie ist nicht nur der Sohn des zweifachen Xfinity Series-Champions Randy LaJoie, sondern gehört zu den aktuellen Piloten der NASCAR Cup Series, wo er für Go Fas Racing im Ford Mustang mit der Nummer 32 unterwegs ist. In der NASCAR University beantwortet er nun 32 Fragen über seine Person sowie die NASCAR und gibt dabei auch einen Einblick in die Kulissen der Rennserie. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 9
    Einer der Höhepunkte im NASCAR Kalender ist das jährliche All-Star Race, das nicht nur wegen seines Preisgeldes in Höhe von einer Million Dollar eine besondere Stellung unter Fans und Fahrern hat. Lediglich Sieger aus dem Vorjahr, frühere Champions und ehemalige Allstar-Sieger sind automatisch für das Rennen qualifiziert. Jessie Punch und Cup-Fahrer David Ragan stellen die Regeln im Detail vor. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 10
    2018 startete Tyler Ankrum seine NASCAR-Karriere in der regionalen K&N Pro Series East und konnte dort mit vier Siegen auf Anhieb den Meistertitel gewinnen. Dieser Erfolg führte dazu, dass der Kalifornier nur ein Jahr später bereits mit 18 Jahren ein Cockpit in der Truck Series erhielt. NASCAR University war bei seinem Debüt in Martinsville dabei und blickt dem Nachwuchsfahrer über die Schultern. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 11
    NASCAR Fans sollten es sich nicht entgehen lassen, ein Rennen auch vor Ort zu erleben. Beliebtes Reiseziel ist der Daytona International Speedway, auf dem das erste Rennen und mit dem Coca Cola 600 auch das prestigeträchtigste Rennen der Saison stattfindet. Landon Cassill führt Rookie-Fan Savanna Samuels an die spannendsten Ecken der Rennstrecke und gibt Einblicke in das Fanerlebnis vor Ort. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 12
    Aerodynamik, Barrier, Camber, Dirty Air oder auch ECU: In der NASCAR benutzen unsere Kommentaren und auch die Fahrer immer wieder Fachbegriffen, die nicht nur bei neuen Fans für Fragezeichen in den Köpfen sorgen. In der NASCAR University nehmen sich nun fünf Piloten Zeit, um diese Begriffe einmal anschaulich zu erklären. Als Lehrer fungieren unter anderem Brad Keselowski und Kyle Busch. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 13
    NASCAR ist bekannt für rasante Geschwindigkeiten, brüllende Motorengeräusche und große Fanfaren. Aber nichts begeistert die Fans mehr als aggressive Rennen und Persönlichkeiten. Einer dieser Fahrer ist Tony Stewart, der sowohl für sein Talent auf der Strecke als auch einige berüchtigte Momente abseits der Straße bekannt ist. NASCAR University blickt auf die Karriere des dreifachen Champions. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 14
    Von den Nummern auf den Fahrzeugen über Rundenzeiten und Rennlängen bis hin zu Geschwindigkeiten: Zahlen spielen in der NASCAR – wie in den meisten anderen Sportarten – eine wichtige Rolle. Die NASCAR University präsentiert einige der spannendsten Zahlen und Statistiker, darunter die Nummer des erfolgreichsten NASCAR-Fahrzeugs und die Anzahl an Kilometer, die Piloten in jeder Saison zurücklegen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019Motorvision TV
  • Staffel 3, Folge 15
    Die NASCAR University bittet wieder zum Fremdsprachenkurs. Im zweiten Teil der NASCAR University erläutern NASCAR-Piloten wieder die Bedeutung wichtiger Begriffe des Sports. Während Michael McDowell eine kleine Flaggenkunde gibt, erklärt Martin Truex Jr., was es mit Groove auf sich hat. Auch das HANS-System, die Impund-Regel und der Jackman werden in dieser Folge von den Fahrern erklärt. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2020Motorvision TV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NASCAR University online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…