Folge 62

  • Von Tabus und Peinlichkeiten

    Folge 62
    Körpergerüche, Blähungen, Schweiß- und Mundgeruch, Erektionsprobleme und ähnliches sind Themen, über die Mann und Frau nicht gerne spricht, die allerdings zu unserem Körper und auch zum alltäglichen Leben dazu gehören. Dr. Yael Adler hat es sich mit ihrem Buch „Darüber spricht man nicht. Weg mit den Körpertabus“ zur Aufgabe gemacht, über diese „Tabus“ und „Peinlichkeiten“ aufzuklären, um offen darüber zu sprechen zu können. Jeder kennt sie, aber keiner will sie kennen: die kleinen, aber unschönen Leiden seines Körpers. Sei es nun ein Juckreiz am Hinterteil, Warzen an intimen Stellen oder schlechte Gerüche. Teilweise sind wir „von unserem eigenen
    Körper so entfremdet“, dass wir mit dem Partner über diese kleinen Probleme nicht sprechen und den Besuch beim Facharzt zu lange aufschieben.
    Die Dermatologin und Venerologin Dr. Yael Adler hat es sich zur Aufgabe gemacht, über diese kleinen, „peinlichen“ Leiden aufzuklären. Sie hofft, dass ein Jeder wieder eine bessere Beziehung zum eigenen Körper aufbaut, ihn versteht, offen mit sich und seinem familiären Umfeld über derartige Probleme spricht und vor allem den Besuch beim Facharzt nicht scheut. In der „nacht:sicht“ spricht Andreas Bönte mit Dr. Yael Adler über „peinliche Körpertabus“, und welche einfachen Tricks schon wahre Wunder bewirken können. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 08.01.2019
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge nacht:sicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu nacht:sicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn nacht:sicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…