Folge 53

  • Von der Berechnung des Glücks

    Folge 53
    Prof. Dr. Christian Hesse ist einer der bekanntesten deutschen Mathematiker und bezeichnet Mathematik als „8. Weltwunder“ unter den Wissenschaften. In seinem neuesten Buch „Leben²“ erklärt er, warum man mit Mathematik länger lebt, glücklicher wird und wie Mathematik die Ehe verbessern kann. Christian Hesse wurde 1960 in Oberkirchen geboren, begann sein Studium der Mathematik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wechselte als Stipendiat nach Indiana und promovierte
    schließlich 1987 an der Havard University in Cambridge. Seit 1991 ist er Professor an der Universität in Stuttgart und lehrt dort Mathematische Statistik. In der nacht:sicht spricht Andreas Bönte mit Prof. Dr. Christian Hesse über sein Buch „Leben²“ und darüber, ob man mit Mathematik seine Ehe und sein Leben verbessern kann. Außerdem wir Thema sein, wie man seine unwahrscheinliche Chance auf einen Lottogewinn mit Hilfe der Mathematik erhöhen kann. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2018BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 10.07.2019
00:20–00:50
00:20–
Di 17.07.2018
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge nacht:sicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu nacht:sicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn nacht:sicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…