Folge 52

  • Vom Jenseits

    Folge 52
    Die Mehrheit der Weltbevölkerung glaubt an ein ewiges Leben nach dem Tod, obwohl es keinen Beweis für das Jenseits gibt. Geistliche verweisen auf den Glauben, Philosophen auf die Vernunft. Aber auch die Wissenschaft kann die Existenz des Jenseits nicht bestätigen. Diesem Dilemma zwischen Wunsch und Wirklichkeit geht der Kabarettist Bruno Jonas in seiner „Gebrauchsanweisung für das Jenseits“ nach. Weltreligionen, Theologen, Philosophen, Naturwissenschaftler: Es gibt wohl kaum eine Wissenschaft oder einen Glauben, der sich nicht mit dem Tod und dem Leben nach dem Tod auseinandersetzt und darüber
    forscht.
    Aber auch kaum ein anderes Thema beschäftigt die Menschen so sehr, und das seit ihrer Existenz. Was kommt danach? Gibt es das Jenseits, oder ein Danach, und wie sieht dieses aus? Bruno Jonas ist Kabarettist und ist der Frage nach dem Jenseits mit einem humoristischen Ansatz nachgegangen. Sein Buch „Gebrauchsanweisung für das Jenseits“ ist ein satirischer Essay und wird bewusst in der Rubrik „Reiseführer“ angeboten. In der nacht:sicht spricht Andreas Bönte mit Bruno Jonas über sein Buch, das Jenseits, den Tod und das Leben nach dem Tod. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2018BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 22.03.2019
14:30–15:00
14:30–
Do 21.03.2019
21:45–22:15
21:45–
Mi 04.07.2018
04:55–05:30
04:55–
Di 03.07.2018
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge nacht:sicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu nacht:sicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn nacht:sicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…