Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Geheimnisvoll und vertraut – der Mond besitzt viele Gesichter. Welche Rolle hat er für die Entwicklung des Menschen gespielt? Wissenschaft und Mythologie belegen es: Die Menschen haben nie aufgehört, den Mond zu hinterfragen. Schon immer stand er im Mittelpunkt ihrer Gedanken. Bei Tag ein verlässlicher Anhaltspunkt und in der Nacht der sichtbarste Himmelskörper. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2016ZDFinfo
  • Folge 2
    Mit dem wissenschaftlichen Fortschritt wurde der Mond zum Objekt der Begierde und Ziel von Eroberungen. Der Mensch setzte alles daran, um zum Mond zu gelangen. Seit Ewigkeiten markiert der Mond die Grenze zwischen der irdischen und der himmlischen Welt. Der Film erzählt die große Abenteuerreise zum Mond. Es ist eine Reise durch Raum und Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2016ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythos Mond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…