Direct-to-DVD-Filme, Folge 1–11

Alle Folgen erschienen zuerst auf DVD bzw. Video.
  • Folge 1 (25 Min.)
    Im zauberhaften Ponyland ist eine Menge los. Schließlich hat Kimono heute Geburtstag und das Geburtstagspony ?Festchen? plant eine riesengroße Überraschung für das Geburtstagskind. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn Kimono ist das weiseste Pony im ganzen Land und deshalb sehr schwer zu überraschen. Plötzlich haben die Ponyfreunde eine tolle Idee. Wie wäre es mit einem neuen Fußkettchen für Kimono. Doch alle acht Ponys möchten ihre eigene Kette für Kimono basteln … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 23.10.2004 Super RTLOriginal-TV-Premiere Mo. 08.12.2003
  • Folge 2 (25 Min.)
    ‚Fang einen Drachen und du fängst einen Wunsch‘ ? das wissen ‚Himmelstraum‘ und ‚Glitzertanz‘ ganz genau. Doch diesmal müssen die kleinen Ponys einen ganz, ganz besonderen Wunsch erfüllen. Das kann ‚Himmelstraum‘ alleine nicht schaffen und holt sich deshalb Unterstützung aus einer anderen, magischen Welt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 30.10.2004 Super RTLOriginal-TV-Premiere Do. 02.12.2004
  • Folge 3 (25 Min.)
    Das kleine Pony Himmelstraum trifft beim Spielen auf Sternenfänger, ein echtes Pegasus-Pony. Himmelstraum traut ihren Augen kaum, denn Sternenfänger hat Flügel und kann fliegen, wie ein Vogel. Pegasus-Ponys sind sehr selten und außerordentlich scheu. Sie leben auf der Schmetterlingsinsel gleich hinter dem Regenbogen. Himmelstraum und Sternenfänger schließen auf Anhieb Freundschaft und schmieden einen Plan. Damit sich auch die anderen Ponys und Pegasus-Ponys kennen lernen, wollen sie eine Party zusammen feiern. Himmelstraum macht sich gleich auf den Weg um den Ponys im Ponyland von Sternenfänger und ihrer Idee zu erzählen. Zunächst wollen die anderen Ponys nicht so recht glauben, dass es Pegasus-Ponys mit Flügeln tatsächlich gibt. Doch Himmelstraum kann sie schließlich überzeugen. Nun sind alle ganz aufgeregt und voller Begeisterung. Mit vereinten Kräften bereiten sie die große Pony-Freundschaftsparty vor. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 05.11.2005 Super RTLOriginal-TV-Premiere Mi. 06.04.2005
  • Folge 4 (44 Min.)
    Original-TV-Premiere Di. 25.10.2005
  • Folge 5 (44 Min.)
    Zauberglück ist ein wunderschönes Pony, das allen Grund zur Freude hat. Seine Blumen im Garten blühen in Hülle und Fülle. Und gerade sind Zauberglücks Freunde zu Besuch: die Schmetterlings-Babyponys. Außerdem steht in Kürze die Frühlingsparade an, auf der unzählige schöne Blumen präsentiert werden. Aber was ist das? Unbeabsichtigt weckt Zauberglück den ewig schlafenden Drachen Drago auf. Das wäre eigentlich nicht der Rede wert. Doch es gibt eine Legende. Und die besagt: Immer dann, wenn ein Drache aufwacht, wird eine Prinzessin gekrönt. Wer wird diese Prinzessin wohl sein?
    Beim Unkrautjähten hat Zauberglück unbeabsichtigt den schlafenden Drachen Drago geweckt. Das gutmütige Tier hat die Macht eine Prinzessin zu ernennen. Und dieses Mal fällt seine Wahl auf Zauberglück. In Ponyville freut man sich über die frisch ernannte Prinzessin. Doch für Zauberglück ist das neue Amt alles andere als erquickend. Sie darf nicht mehr in ihrem geliebten Garten arbeiten. Für eine Prinzessin gehört sich das nicht. Zauberglück ist traurig. Denn die Arbeit mit den schönen Blumen um sie herum fehlt ihr sehr. Was kann sie nur tun?
    Zauberglück ist traurig. Denn das Dasein als Prinzessin bedeutet auch: Verzicht auf alles, was Spaß macht. In Zauberglücksfall heißt das: sie darf nicht mehr im Garten arbeiten und ihre Freundinnen treffen. Eine Prinzessin ist unnahbar. Für Zauberglück ein Leben wie in Gefangenschaft. Da hat das kleine Pony eine fantastische Idee. Am Tag der großen Frühlingsparade ernennt sie kurzerhand alle ihre Freundinnen, die sie nicht mehr sehen darf, zu Prinzessinnen. Und so kann sie sie fortan jeden Tag sehen und mit ihnen spielen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 21.10.2006 Super RTLOriginal-TV-Premiere Di. 07.02.2006
    Lief auf Super RTL in drei Teilen (21.10.2006 / 28.10.2006 / 04.11.2006)
  • Folge 6 (9 Min.)
    Original-TV-Premiere Di. 07.02.2006
    Erschien als Bonus auf der DVD "The Princess Promenade"
  • Folge 7 (30 Min.)
    Original-TV-Premiere Di. 12.09.2006
  • Folge 8 (10 Min.)
    Original-TV-Premiere Di. 12.09.2006
    Erschien als Bonus auf der DVD "Crystal Princess: The Runaway Rainbow"
  • Folge 9 (45 Min.)
    Besteht aus drei Kurzgeschichten:
    Come Back, Lily Lightly
    Two For the Sky
    Positively Pink
    Original-TV-Premiere Di. 06.02.2007
  • Folge 10 (81 Min.)
    Original-TV-Premiere Di. 13.10.2009
  • Folge 11 (5 Min.)
    Original-TV-Premiere Di. 13.10.2009
    Erschien als Bonus auf der DVD 'Twinkle Wish Adventure'

weiter

Füge My Little Pony kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu My Little Pony und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App